Lines: Farben-Puzzle heute kostenlos herunterladen

Das verlängerte Wochenende bietet heute einen kostenlosen Download: Lines.

lines

Lines (App Store-Link) liegt erstmals kostenlos im App Store zum Download bereit. Das 34,6 MB große Spiel kostet sonst 3 Euro, funktioniert auf iPhone und iPad und ist in deutscher Sprache verfügbar. Wie lange der Download noch kostenlos angeboten wird, können wir leider nicht sagen.

Lines ist wahrlich kein Puzzle, wie man es schon zuhauf im deutschen App Store kennt. Das sehr ansehnliche, von den Entwicklern von Gamious als „abstraktes Zen-Videospiel-Erlebnis, in dem Form genauso wichtig ist wie Funktion“ beschriebene Spiel verfügt über ein Archiv von insgesamt 250 Leveln, in denen man sich spannende Wettrennen mit sich verstreuenden Farben in teilweise abstrakten oder auch aus dem Alltag bekannten Formen liefert.

Tägliche Herausforderung in Lines sorgt für Langzeitmotivation

Das Spielprinzip in Lines ist dabei ganz einfach: Auf einem aus Linien bestehenden Gebilde darf der Spieler einen oder manchmal auch mehrere Startpunkte für seine Farbe setzen. Bereits vorhanden sind gegnerische Startpunkte. Hat man seine Punkte auf dem Screen platziert, verteilen sich die Farben innerhalb der Form – wer am Ende die längste Strecke mit seiner Farbe gefüllt hat, gewinnt das Level.

Insgesamt stehen in Lines nicht nur fünf verschiedene Spielmodi, sondern auch eine tägliche Herausforderung für einen lang anhaltenden Spielspaß bereit. Wer möchte, kann in den Einstellungen zudem zwischen einem Tag- und Nachtmodus wechseln – letzterer verfügt über etwas dunklere Farben, die die Kontraste der einzelnen Farblinien noch besser zur Geltung kommen lassen. Gerade jetzt zum aktuellen Schnäppchenpreis sollten sich Puzzle-Fans Lines nicht entgehen lassen.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Kommentare 8 Antworten

  1. Habs an einem Tag durch… Bis auf die tageschallenge versteht sich… Ok, alle Level auf Silber bzw. Gold zu bringen dauert erheblich länger …! Gutes Spiel mit Suchtfaktor… Wie damals Amazing Breaker !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de