Supreme Snowball Roller Mayhem 3000: Endless Runner in einer Winterlandschaft

Auch wenn nun offiziell Frühling herrscht, gibt es mit Supreme Snowball Roller Mayhem 3000 einen Spiele-Titel, der im tiefsten Winter spielt.

Supreme Snowball Roller Mayhem 3000

Ungelogen ist Supreme Snowball Roller Mayhem 3000 (App Store-Link) wohl auch eines der Spiele mit dem längsten Titel im deutschen App Store – mir jedenfalls ist eine solche Bezeichnung noch nicht untergekommen. Wie dem auch sei: Das Spiel kann kostenlos auf iPhones und iPads heruntergeladen werden, benötigt etwa 67 MB eures Speicherplatzes und iOS 6.0 oder neuer, und lässt sich in englischer Sprache absolvieren.


Das vorherrschende Ziel von Supreme Snowball Roller Mayhem 3000 ist es, auf einer winterlichen Strecke entlang eines Berges einen riesigen Schneeball gen Tal zu begleiten und dabei zu versuchen, so lange wie möglich zu überleben, ohne die Strecke zu verlassen. Mit Hilfe von kleinen Pfeilen am linken und rechten Bildschirmrand kann die Richtung des Schneeballs verändert werden – nichts desto trotz heißt es, sich vor allerhand Gefahren auf der Strecke in Acht zu nehmen.

Denn das Gameplay von Supreme Snowball Roller Mayhem 3000 ist darauf ausgelegt, einen so ungefährdeten wie nur eben möglichen Lauf hinzulegen. Die Uhr tickt, und jede Berührung mit Hindernissen wie Skiern, Bäumen und anderen sich auf der Strecke befindlichen Gegenständen kostet wertvolle Zeit. Ganz nebenbei sollte man allerdings auch noch bunte Geschenkpakete, die in der winterlichen Umgebung versteckt sind, einsammeln, um so weitere Sekunden auf der Uhr gutzumachen.

Aufdringlich platzierte Werbung im Spiel

Auch wenn das Spiel an sich relativ simpel gestaltet ist und bis auf einige wenige Power-Ups, die beispielsweise die Schneekugel unsichtbar werden oder aus der Ich-Perspektive erscheinen lassen, kaum Überraschungen bietet, wäre Supreme Snowball Roller Mayhem 3000 definitiv für eine kleine Partie zwischendurch gut geeignet.

„Wäre“ – denn die Entwickler dieses Endless Runners haben sich für sehr unpassende, aufdringliche Werbung zur Finanzierung entschlossen. Diese tritt in Form eines mindestens 5 Sekunden anzusehenden Werbevideos samt nachfolgendem, wegzuklickenden Werbebanner nach wirklich jeder noch so kleinen Partie in Supreme Snowball Roller Mayhem 3000 auf und sorgt nicht gerade dafür, dass der Spielspaß in diesem Casual Game erhöht wird. Ich jedenfalls hatte nach einigen Partien genug und habe das Spiel mit dem unglaublich langen Titel schnell wieder vom iDevice gelöscht.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de