myTaxi: Innovativer Taxiruf für iPhone und iPad

myTaxi ist zwar erst in drei Städten (Hamburg, Köln, Bonn) verfügbar, aber eine wirklich nette Idee für die Zukunft.


Vorweg ein wichtiger Hinweis: Wir haben heute anscheinend ein kleines Problem mit unserem Push-Dienst, vereinzelt werden keine Benachrichtigungen herausgeschickt. Wir arbeiten schon am Problem und hoffen, zum Start der neuen Woche wieder mit voller Kraft für euch da zu sein.


Mit myTaxi sollen lästige Anrufe beim Taxidienst und das Warten im Regen der Vergangenheit angehören. Die kostenlose Universal-App erfreut allerdings nicht nur die Kunden, sondern auch die Fahrer, für die es eine zusätzliche App gibt – es lockt mehr Umsatz.

Aber was kann myTaxi eigentlich? In Hamburg, einer der drei Städten im Angebot, nutzen bereits 700 Taxifahrer das Angebot. Über die iPhone-App kann man sich ganz einfach ein Taxi zu einer gewünschten Adresse rufen lassen und auf dem Display verfolgen, wo das gerufene Taxi gerade ist und erfährt natürlich, wann es eintrifft – Berechnung der Restzeit bis zur Ankunft inklusive.

Leider konnten wir die App noch nicht selbst testen, werden das bei einem Besuch der drei Städte aber sicher nachholen. Denn auch kleinere Dinge wie Taxifahrerprofile oder Bewertungen der Fahrt helfen dabei, die Taxifahrt sicherer und angenehmer zu gestalten.

Habt ihr das Angebot vielleicht schon selbst genutzt oder könnt es am Wochenende noch ausprobieren? Über eure Erfahrungsberichte freuen wir uns natürlich…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Alternativ kann ich für Hamburg das 211211 TaxiApp empfehlen. Der Hansafunk ist Markführer in HH mit Top Qualitätsstandard und sehr guter Verfügbarkeit von Taxen.

    1. in Hamburg mit dem 211211 App. – kann ich nur bestätigen. ich brauchte Silvester um zwei Uhr ein taxi. telefonisch – keine Chance. mit dem App. in 7 min ein taxi. war echt Klasse 🙂

  2. Ich komme selber aus Hamburg und die App. ist meine erste Adresse wenn ich ein Taxi brauch. Das Bestellen ist super einfach und man kann in der App. Auswählen ob man EC Karten Zahlung wünscht. Neben vielen weiteren Features finde ich es besonders cool das ich auf der Karte sehe wo mein Taxi ist und mich rechtzeitig raus Bewegen kann.

    1. Danke für den Kommentar!
      Ich bezweifel zwar, dass es düsen Service in naher Zukunft auch für die Eifel geben wird (bei dem schwach ausgebauten Funknetz) aber da ich auch öfters in Köln unterwegs bin lohnt es sich die App. Mal zu testen!

  3. Wie immer ein fettes THX an das Team :0)
    Es wäre wunderbar, wenn es ne Benachrichtigung geben würde, falls neue Staedte dazu kommen! Macht weiter so-Sterniey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de