Padkick: Neuer Online-Soccer für 4 Spieler

Padkick Multiplayer ist heute für das iPad erschienen und zunächst zum Einführungspreis von 79 Cent erhältlich.

Als ich mir die Screenshots angesehen habe, habe ich eigentlich nichts besonderes erwartet. Dock Padkick Multiplayer (App Store-Link) macht wirklich Laune, vor allem wenn man mit drei anderen Spielern online gegeneinander antritt.


Fangen wir mit dem wohl einzigen richtigen Kritikpunkt an: In Sachen Grafik wirkt PadKick veraltet und erinnert eher an ein Browser-Spieler aus den 1990er-Jahren. Eine aufwändige 3D-Grafik erwarte ich ja nicht, aber irgendwie sieht das Spiel etwas altbacken aus.

Wenn der Anpfiff ertönt, konzentriert man sich aber nur noch auf den Ball – der muss schließlich schnellstmöglich ins gegnerische Tor befördert werden. Mit dem linken Daumen kontrolliert man einen virtuellen Joystick, geschossen wird mit dem rechten Daumen.

Padkick konzentriert sich voll auf den Online-Multiplayer. Es ist schon erstaunlich, was hier aus den einfachen Mitteln gemacht wird. Bereits heute Mittag konnte ich einige Partien hintereinander spielen: Man läuft sich frei, wartet auf den Pass und blockt die Gegenspieler ab. Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel so viel Spaß macht.

Vergleichen könnte man die Neuerscheinung am ehesten mit Ice Rage (App Store-Link). Hier gibt es zwar eine tolle Grafik, doch der Online-Multiplayer fehlt – und genau das macht in Padkick besonders viel Spaß.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Diese spamms Nerven richtig man. Das faqt mich langsam total ab. Auch in den rezensionen von Games, nervt es richtig.

    So nun zum Game!!! In den meisten Fällen ist die Graphik einer der Gründe warum spiele runtergeladen werden. Aber im Nachhinein ist man immer enttäuscht. Multiplayer Games mit realen Gegner macht FAST immer Spaß. Egal wie das Game aussieht. Außerdem folgt dieses Game einfach der Mode. Retro ist in 😉

      1. Danke Fabian. Aber glaub mir. Die sind wie Pilze man. Keine Waffe ist stark genug um dagegen zu halten. Weil man immer neue Email Adresse machen kann. Spiele Order and Chaos. Spreche aus Erfahrung.

  2. Geladen und gespielt. Macht riesig Spaß. Keine 15 Sekunden auf Gegner gewartet. Und die Steuerung hat man auch schnell im Griff. Und jetzt noch ne Runde. Die erste ging 4:5 verloren 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de