SIM-Only-Deal: 40 GB Allnet-Flat für nur 11,99 Euro pro Monat

Im LTE-Netz von Vodafone

iPhone 14 Pro wird in der Hand gehalten

Für eine monatliche Pauschale von 10 Euro haben wir euch zuletzt ja sehr gerne Fraenk empfohlen, das mittlerweile sogar im 5G-Netz der Telekom unterwegs ist und euch monatlich 10 GB Datenvolumen bietet. Falls euch das nicht ausreicht, gibt es jetzt ein ziemlich attraktives Angebot im Vodafone-Netz.

Freenet bietet euch derzeit eine Allnet-Flat mit 40 GB Datenvolumen im LTE-Netz von Vodafone für nur 11,99 Euro (zum Angebot) statt 46,99 Euro an. Der Vertrag läuft zu diesem Preis über einen Zeitraum von zwei Jahren und hat eine Anschlussgebühr in Höhe von 19,99 Euro. Den Starttermin könnt ihr bis zum 31. März flexibel wählen.


Im Prinzip ist alles mit dabei, was man sich wünschen kann. Es gibt eine FLat für Telefon und SMS, auch EU-Roaming und VoLTE und WiFi-Call gehören mit zu den technischen Details. Außerdem könnt ihr euch auch für eine eSIM entscheiden. Damit lässt sich der Tarif auch problemlos als reines Datenpaket mit einem iPad oder als zweite SIM auf einem iPhone nutzen.

Starker Speed mit bis zu 100 Mbit/s

Die einzige „echte“ Einschränkung ist der Verzicht auf 5G. Dafür gibt es im 4G-Netz aber recht schnelle 100 Mbit/s, wenn die Funkmasten es hergeben. Zum Vergleich: Beim etwas günstigeren Fraenk-Tarif könnt ihr zwar mit 5G surfen, die maximale Geschwindigkeit ist allerdings auf 25 Mbit/s beschränkt.

Das Kriterium beim Angebot von Freenet dürften aber wohl die 40 GB Highspeed-Volumen sein, so viel hat man im Vodafone-Netz bisher noch nicht für diesen Preis bekommen. Im Preisvergleich haben wir vergleichbare Tarife erst ab 20 Euro pro Monat gefunden.

Freenet 40 GB Allnet-Flat

46,99 EUR 11,99 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Wie sieht es denn bei Freenet aus, wenn man das endgerät bei der esim tauscht? Den qr Code von Vodafone kann man ja wiederverwenden, oder?

    Ansonsten wird eh demnächst das Vodafone Netz mit 1&1 Kunden zusätzlich belastet; das sollte man im Hinterkopf behalten. Da werden soweit ich es im Kopf habe ca 12-14 Millionen Kunden migrieren…

    1. Laut FAQ: Ja, es ist möglich, eine eSIM beziehungsweise das eSIM-Profil von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Das ist besonders praktisch, wenn Du ein neues Gerät erhältst und Du Deine eSIM vom alten Gerät auf das neue übertragen möchtest. Zuvor musst Du aber Dein eSIM-Profil auf dem alten Gerät löschen. Bei Vodafone kannst Du dann den QR-Code auf Deinem neuen Gerät erneut einscannen. Bei Telekom und Telefónica kannst du den alten QR-Code nicht wiederverwenden, sondern benötigst einen neuen QR-Code.

  2. 2-Jahres-Vertrag ist für mich mittlerweile ein Ausschlusskriterium. Wer weiß was in der langen Zeit passiert und dann hängt man in so nem Vertrag drin. Nur noch monatlich kündbar und da gibt es ja auch schon ganz gute Optionen. Bin zB mit fraenk derzeit sehr zufrieden…

        1. Dann kommst du mit 11,99 Euro aber nicht wirklich weit. Es ist ein Geben und Nehmen. Du willst 40 GB Datenvolumen für den Preis? Dann musst du halt 24 Monate dabei bleiben.

          1. Mag schon sein dass man dann mit 12€ nicht auf 40GB kommt. Aber dann ist es fürn Kunden gleich ersichtlich was der Vorteil von der Laufzeit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de