Vages Gerücht: Apple Watch Series 8 soll flaches und eckiges Design erhalten

Ist da was dran?

Im letzten Jahr war sich die Gerüchteküche einig: Die Apple Watch Series 7 sollte ein Design-Update erhalten und deutlich kantiger werden. Bei der Präsentation hat Apple alle überrascht und das Design hat sich nur leicht verändert, aber genau in die andere Richtung. Die Apple Watch wurde noch runder und keineswegs eckig. Apple soll damals das neue Design kurzfristig über Bord geworfen haben, die Hintergründe haben wir damals in diesem Artikel zusammengefasst.

Während damals Jon Prosser, Mark Gurman und auch Ming-Chi Kuo der Apple Watch Series 7 ein eckiges Design nachgesagt haben, kommt das aktuelle Gerücht von ShrimpApplePro (@VNchocoTaco/Twitter). Und hier gibt es ein Problem: ShrimpApplePro ist bisher noch nicht in Erscheinung getreten, wie glaubwürdig seine Aussage ist, ist nur sehr schwierig zu beurteilen. Update: ShrimpApplePro hat in der Vergangenheit doch einige Treffer gelandet. Unter anderem hatte er zuerst einen Blick auf das neue Notch-Design („Loch und Pille“) beim iPhone 14 Pro ermöglicht und auf die dünneren Displayränder hingewiesen. Im letzten Jahr hat der Leaker richtig gelegen, als er gesagt hat, dass die Watch 7 ein rundes Design ähnlich zur Watch 6 erhalten wird.


Von einer Quelle möchte er erfahren haben, dass Apple ein flaches und eckiges Frontglas für die Apple Watch fertigt. Ob dieses Frontglas wirklich für die Watch 8 gefertigt wird, kann nicht bestätigt werden, möglicherweise testet Apple hier auch für zukünftige Modelle.

Insofern der Plan seitens Apple immer noch steht und die Watch wirklich auf ein eckiges Design setzen wird, könnte durchaus in diesem Jahr eine Umstellung erfolgen. Die Gerüchte aus den letzten Jahren waren nicht aus der Luft gegriffen, immerhin haben hier oft vertrauenswürdige Quellen alle aufs gleiche Pferd gesetzt.

Die Frage an euch: Lieber eine runde oder eckige Apple Watch? Was würdest ihr bevorzugen?

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Das aktuelle Design ist doch seit der Series 4 im Einsatz oder meinst du eigentlich das aktuelle Display und das Feature welches das einen bietet? Das glaube ich nämlich auch nicht, dass Apple dass so schnell aufs Abstellgleis stellen wird.

  1. Würde mich freuen wenn das Design tatsächlich kommt. Für mich auch der einzige Grund meine AW6 zu tauschen. Ach ja, es muss auch wieder ein richtiges Schwarz geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de