Angry Birds mit Hasen: Bunny Shooter

Kategorie: appRelease, iPhone, Spiele - von Mel am 12. Jun '11 um 19:15 Uhr

Den Titel Angry Birds und das hauseigene Spielprinzip wird wohl so ziemlich jeder kennen. Mit Bunny Shooter gibt es ein Spiel mit ähnlichem Gameplay.

Von einem Nutzer auf diese App aufmerksam gemacht (Danke, elektrospam!), wollen wir dieses kleine Spielchen kurz antesten und euch vorstellen. Bunny Shooter (App Store-Link) ist erst vor wenigen Tagen im App Store veröffentlicht worden und ist derzeit noch gratis zu haben. Auch der Download tut nicht weh: nur 20,2 MB an Speicherplatz brauchen die Häschen auf dem iPhone.

Wie schon erwähnt, orientiert sich das Gameplay von Bunny Shooter am allseits bekannten Angry Birds Titel. Allerdings müssen hier keine grünen Schweine, sondern rosa Hasen abgeschossen werden – und zwar nicht mit verschiedenen Vögeln auf einem Katapult, sondern mit Pfeil und Bogen. Das mag jetzt für Tierschützer nicht gerade angenehm klingen, ist aber aufgrund der verspielten Grafik gut auszuhalten. Keine Schmerzensschreie, kein Blut.

Zu Beginn stehen nur wenige Bunnies in der Gegend herum, aber schon nach einigen Leveln wird es zunehmend schwieriger, die Häschen mit nur begrenzt zur Verfügung stehenden Pfeilen zu treffen. Nach und nach stehen dem Bogenschützen dann auch noch weitere Hilfsmittel zur Verfügung: an Seilen hängende Kugeln, die zum Abschießen einladen, oder auch schwere Ambosse, die die Pfeile in eine andere Richtung lenken können.

Zur Zeit stehen zwar erst 60 Level zur Auswahl, aber die Macher versprechen schon bald komplett neue Welten mit weiteren Leveln. Für den kostenlosen Download muss man im Hauptmenü mit kleinen Werbebannern leben, aber im eigentlichen Spielscreen gibt es keine Einblendungen. Weiterhin gibt es eine Game Center-, Facebook- und Twitter-Anbindung. Wir finden: derzeit als Gratis-App für alle Physics Puzzle-Fans ist Bunny Shooter auf jeden Fall einen Download wert.

Kommentare26 Antworten

  1. TylerTrouble [Mobile] sagt:

    Es gibt gute Klons und schlechte.

    Der hier ist ganz lustig und lohnt sich zum ein mal durchspielen :)

    Witze Ideen und tolle witzige Aufmachung.

    [Antwort]

    Andvanagor [Mobile] Antwort vom Juni 17th, 2011 10:05:

    Besser als das Original und kostenlos. Was will man mehr?! Top 

    [Antwort]

  2. iPadder [Mobile] sagt:

    Download läuft,mal sehen ob es Spass macht… Danke an alle Tipgeber!

    [Antwort]

    app321 [Mobile] Antwort vom Juni 12th, 2011 20:23:

    Vielen, vielen Dank für den außerordentlich hilfreichen Kommentar!
    Hast Du keine Parkuhr, mit der Du reden kannst?

    [Antwort]

    Bawamba [Mobile] Antwort vom Juni 12th, 2011 20:28:

    Muss man das immer so krass schreiben 

    [Antwort]

    iPadder [Mobile] Antwort vom Juni 12th, 2011 20:47:

    Mein Kommentar sollte nicht hilfreich sein,aber ein Dankeschön an alle die hier immer gute Apps mit anderen teilen,aber davon und von Freundlichkeit scheinst du ja Lichtjahre entfernt zusein :(

    [Antwort]

  3. Bawamba [Mobile] sagt:

    Macht Laune. Für zwischendurch finde ich das ganz ok.

    [Antwort]

  4. Christian O. [Mobile] sagt:

    Ich hätte noch ne app die ihr vorstellen könntet : Parachute Ninja ist zur Zeit gratis (oder vllt nicht mehr) ist auch in den top25 der charts

    [Antwort]

  5. Minimurks [Mobile] sagt:

    Hab’s gerade geladen und kurz angespielt. Muss sagen macht echt Spaß und wird schon nach einigen Etappen schwieriger. Für dieses Spiel würde ich sogar bezahlen. Werde ich gleich neben Angry Birds und meinen Lieblingsspielen platzieren.

    [Antwort]

  6. Minimurks [Mobile] sagt:

    P.s.: wer solche Spiele mag hier noch ein Tipp von mir  Jump out! 
    Ist total nett gemacht, macht gute Laune auch wegen der netten Geräusche…
    Ich weiß nicht, ob es das gerade kostenlos gibt – ich habe es vor ein paar Wochen noch umsonst bekommen.

    [Antwort]

    Mel [Mobile] Antwort vom Juni 12th, 2011 21:27:

    Ich glaube, das Spiel haben wir schon mal vorgestellt gehabt.
    Ist momentan leider nicht mehr gratis, sondern kostet 79 Cent. Immerhin gibts auch eine Gratis-Testversion. :-)

    [Antwort]

    Minimurks [Mobile] Antwort vom Juni 12th, 2011 21:34:

    Also einfach mal die Gratis-Version laden. Bin überzeugt, dass es dann einigen dann doch so gut gefällt, um sich dann die Kostenpflichtige-Version zu holen.
    Jetzt schon an alle: viel Spaß

    [Antwort]

    Mel Antwort vom Juni 13th, 2011 00:13:

    Damit könntest du sogar recht haben… Habe die Gratis-Version mal geladen – macht in der Tat sehr viel Spaß. Empfehlenswert!

    Kritisierend [Mobile] Antwort vom Juni 13th, 2011 00:15:

    Wirkt wie Cut the rope

    [Antwort]

    Kritisierend [Mobile] Antwort vom Juni 13th, 2011 00:15:

    Rope*

  7. tobias97 [Mobile] sagt:

    christian hats oben schon mal erwähnt:
    könntet ihr vielleicht mal über parchute ninja berichten?
    ist ganz lustig und im moment auch noch umsonst… ich glaub, ich habs auch schon in eurem ticker gesehn ;)

    [Antwort]

    DanteDa [Mobile] Antwort vom Juni 15th, 2011 14:11:

    Also ich finde das Spiel richtig lustig. Mach Spaß und naja leider ein wenig anspruchslos, habe überall volle Sterne erreicht. Würde mich über mehr und erhöhte Schwierigkeit freuen.

    [Antwort]

  8. Gangsterlisl95 [Mobile] sagt:

    Das is echt witzig des Spiel :)
    Macht echt Spaß
    Ich finde des besser als Angry Birds :)

    [Antwort]

  9. Rüdiger sagt:

    Affen und Schweinen ging es bereits an den Kragen und jetzt sind die Hasen dran :-D

    Das Spiel ist gut gemacht, auch wenn mir die Ladezeit etwas zu lang auf meinem iPhone 3GS vorkommt.

    Gesteuert wird wie bei Angry Birds auch mit dem Finger.

    Es gibt auch einige Level und viele Hasen, die mit Pfeil und Bogen abgeschossen werden müssen.

    Ich fände es schöner, wenn es etwas mehr Hintergrund geräusche geben würde, aber dafür das komische Lachen verschwindet.

    Sicherlich kann sich Bunny Shooter (noch) nicht mit Angry Birds messen, denn die Grafiken sind nicht so schön, aber dafür kostet die App zur Zeit auch noch nichts!

    [Antwort]

  10. Lutz Beckamann [Mobile] sagt:

    Das spiel ist genauso wie angry birds… Regt einen richtig auf wenn man die behinderten level nicht schafft weil z.B der Pfeil im seil stecken bleibt…?! Wtf

    [Antwort]

  11. Cani1997 [Mobile] sagt:

    Echt cooles Spiel macht richtig Bock glaube bin schon süchtig :D

    [Antwort]

  12. 1Wahl [Mobile] sagt:

    Hab jetzt endlich alle Hasen erlegt. Das Spiel ist für zwischendurch eine willkommene Abwechslung und macht wirklich Laune bzw. schlechte Laune, wenn man nich alles trifft…
    => Download Empfehlung

    [Antwort]

  13. Rüdiger sagt:

    Hallo,

    Affen und Schweinen ging es bereits an den Kragen und nun sind die Hasen dran.

    Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Angry Birds, aber die Umsetzung ist nicht so toll.

    Die Hasen müssen mit Pfeil und Bogen erlegt werden.

    Bei manchen Leveln sind ein paar Pfeile mit einem Sprengsatz bestückt, da hätte wahrscheinlich auch Silvester Stallone , bzw. Rambo Spaß :-D

    Die Hasen erwischt man nicht immer auf dem direkten Weg, sondern man muss gegen einen anderen Gegenstand schießen, so dass der Pfeil abprallt und dann den oder die Hasen erwischt.

    Die Steuerung ist leider nicht sehr gut.

    Es besteht zwar die Möglichkeit zu zommen, aber dies funktioniert oft nicht, so dass ein Pfeil abgeschossen wurde, anstatt zu zoomen und dadurch könnte der Frustlevel steigen.

    In der kostenlosen Version gibt es Werbebanner.

    Ich verstehe zwar, dass man die Arbeit mit Werbung finanzieren muss, aber hier wird es übertrieben!

    Gelegentlich habe ich unten und oben einen Werbebanner, so dass bei mir sogar der Bogen überlagert wurde und nicht schießen konnte.

    Hier hal es nur, daß das Spiel beendet und auch aus dem Speicher entfernt wurde, also der Task musste beendet werden.

    Um einen Task zu beenden drückt man 2 mal schnell hintereinander den Homebutton und hält dann auf die App solange den Finger, bis die Apps wackeln.
    Nun können Apps gestoppt werden, indem man auf das Minus-Symbol tippt.

    Nach einigen Leveln erhält man Werbung für den Kinofilm Harry-Potter, oder die Aufforderung, sich zu registrieren.
    Um die Registrierung abzubrechen, muss man runter scrollen.

    Bevor man mit Werbung überschüttet wird, sollten sich die Entwickler Gedanken machen, ob nicht erst einmal die Steuerung und der Zoom überarbeitet werden sollte.

    Zur zeit gibt es 2 Welten mit jeweils 60 Leveln.

    120 Level sind schon ordentlich.

    Ich persönlich würde mir mehr Waffen wünschen, wie wäre z.B. mit Katapulten, anstatt immer nur Pfeil und Bogen?

    Witzig sind die Hasen, die vor Schreck große Augen bekommen, wenn sie knapp verfehlt werden, oder sich ducken und dann hämisch grinsen.

    Die Musik ist ganz nett, aber wird irgendwann langweilig, das Kichern, welches sich ständig wiederholt, empfinde ich als nervend.

    Das Spiel ist zwar ganz nett, aber da die Steuerung und der Zoom auf meinem 3GS nicht vernünftig funktionieren, und es mit der Werbung übertrieben wird, gibt es von mir nur knappe 3 Sterne.

    Da es kostenlos ist, lohnt sich der download, aber bezahlen würde ich für das Spiel keinen Cent.

    Da bedarf es einer gründlichen Überarbeitung.

    [Antwort]

    W1N1 [Mobile] Antwort vom Juli 10th, 2011 19:42:

    Puh Durchgelesen :)
    Danke für deine Eindrücke :)

    [Antwort]

  14. Jannis b. sagt:

    Hi wie geht Level 60 in der zweiten Welt? Danke um voraus

    [Antwort]

  15. Mel sagt:

    Hey. Das Spiel ist echt genial. Aber ich komme nicht in die 3. Welt. Muss ich dann erst das bezahlt App haben??

    [Antwort]

Kommentar schreiben