Adventskalender 2016: Eine Fernbedienung für alle Fälle (21)

Ihr wollt auf keinen Fall vom Sofa aufstehen? Dann haben wir heute die passende Fernbedienung für euch im Adventskalender.

Logitech Harmony Elite 1

Da hat mal wieder die Fernbedienung direkt neben den Fernseher gelegt und ihr habt keine Lust, vom Sofa aufzustehen? Dann ist die Logitech Harmony Elite genau das richtige Produkt für euch. Immerhin handelt es sich nicht einfach nur um eine Universal-Fernbedienung, sondern auch um ein smartes Gadget. Über ein Hub können Fernseher, DVD-Player und viele andere Elektronik-Geräte auch per App mit dem iPhone oder iPad gesteuert werden.


Mit dem Hub und der App lassen sich Filme, Musik und TV aber auch angeschlossene Leuchten, Schlösser, Thermostate und vieles mehr steuern. Man kann dabei die Geräte entweder in Gruppen oder einzeln direkt per Tastendruck oder über anpassbare Zeitpläne starten und bedienen.

Der Hub der Logitech Harmony funktioniert nicht nur per Infrarot, sondern auch per Bluetooth und WLAN. Unter anderem kompatibel ist das beliebte Hue-System, für das ihr euch die wichtigsten Szenen direkt auf Knöpfe der Fernbedienung legen könnt. Oder ihr macht es ganz bequem und dimmt mit dem Start der Film-Szene auch gleich das Licht in eurem Wohnzimmer.

Logitech Harmony Elite 2

So könnt ihr die Logitech Harmony Elite gewinnen

Für unsere Leser haben wir heute eine Logitech Harmony Elite am Start, die direkt bei Logitech stolze 349 Euro glücklich. Um das Paket zu gewinnen, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Wie schwer ist das Logitech Harmony Hub der aktuellen Generation?

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 21@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Der Gewinner wird ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Im 20. Türchen des Adventskalenders haben wir ein Netgear Orbi genannt. Neben der richtigen Lösung „22,58 Zentimeter“ (die Angabe 22,6 Zentimeter von Amazon.de haben wir auch gelten lassen) hatte Christopher auch noch das nötige Losglück. Eine E-Mail wartet bereits in deinem Postfach.

Anzeige

Kommentare 86 Antworten

    1. Auf Amazon waren 22,6 Zentimeter und nicht 22,58 Zentimeter angegeben. Da aber eine große Zahl der Nutzer dort nachgeschaut hat, haben wir diesen leicht abweichenden Wert auch gelten lassen. Ich haben den Vermerk oben im Text angepasst.

      1. Ehrlich?
        Da wird die Website verlinkt und ihr akzeptiert falsche Werte, weil die große Anzahl dort nachschaut.? Was ist das für eine Antwort? Dann haben die halt Pech gehabt – wie ich, weil ich nicht richtig gelesen habe, da ich die Höhe in mm angab.

        1. Wer hat denn gesagt, dass du nicht auch in der Verlosung warst?

          Wir möchten nur erreichen, dass ihr euch ein wenig mit dem jeweiligen Produkt beschäftigt und nicht einfach nur blind an einem Gewinnspiel teilnehmt.

          Und wenn ich dann so Kommentare wie von „NiceAsIce“ lese, dann bekomme ich ehrlich gesagt das Kotzen. Es tut mir leid, dass ich das jetzt so deutlich sage, aber ich reiße mir jedes Jahr den Arsch auf, um euch 24 tolle Gewinne zu ermöglichen. Von der Organisation bis zum Versand benötige ich für ein Türchen geschätzt vier Stunden, du kannst dir ja selbst ausrechnen, was das bedeutet. Hinzu kommen dann noch die Kosten für den Versand, die bei mehreren Gewinnen oder einem dicken Ding wie dem Brother-Drucker von vorgestern nicht unerheblich sind.

          Wir können auch gerne blinde Verlosungen machen, wo dann zwei bis drei Mal so viele Leute teilnehmen. Oder wir lassen es im kommenden Jahr gleich ganz bleiben.

          Dann müsste ich mir auch keine Vorwürfe gefallen lassen, wir würden hier gar keine Gewinne verlosen. So einen Bullshit habe ich selten gelesen.

          1. Willst du mich verarschen Fabian???? Hier nimmt keiner Teil um Sich über Produkte zu informieren!!!! Hier geht es schlicht und einfach ums gewinnen!!!!! Und wenn du 4h für all das hier brauchst,dann ist das ein Armutszeugnis!!!! Mir kommt das kotzen,wenn ich dein Geheule hier lese !! Wonach wird denn hier gezogen???

          2. Bist Du eigentlich noch zu retten? Wenn Du mit mir in diesem asozialen Ton umgingest, würde ich Dich rausschmeißen!

        2. Sehe ich auch so,wer nicht einmal von mm in cm umwandeln kann ohne ein Fehler zu machen,sollte nicht berücksichtigt werden!!! 225,8mm = 22,58cm! Was war daran so schwer???? Ist keine Atomwissenschaft

  1. Komisch liest man sich die Namen der ersten 20 Gewinner durch,würde ich glatt vermuten,dass die Art und Weise der Ziehung AFD Verhältnisse annimmt!

  2. @NiceAsIce: Was willst du hier eigentlich? Wenn du nur meckern willst, mach das bitte woanders! Fabian hat etwas weiter oben schon was dazu geschrieben. Was du hier ablässt, ist einfach nur peinlich und unhaltbare Vorwürfe. Hier mal ein Gewinner: https://twitter.com/schmiterloew/status/805091787362734080

    Und hier ein Teil der Produkte: https://www.facebook.com/appgefahren/photos/a.133770960019823.25674.133768066686779/1304746226255618/?type=3&theater

    Und was soll das mit den Namen?! Willkürlich ausgedacht? Die Gewinner heißen so! Soll ich dir jetzt unseren Mail-Verlauf mit den Gewinnern screenen? Wenn du unsere Bemühungen für solch einen großen Aufwand nicht zu schätzen weißt, nimm erst gar nicht teil.

    An alle anderen: Viel Spaß mit dem heutigen Türchen.

    1. Na ihr scheint nicht gerade die hellsten zu sein! Es geht nicht darum, ob die Gewinner so heißen wie angegeben sondern darum, dass sie einem Muster entsprechen! Es wurde die Art der Ziehung kritisiert und wenn ihr mit Kritik nicht klar kommt,spricht dass nicht gerade für euch !!

      1. Von wem wurde denn was kritisiert? Doch nur von Dir. Und alleine wegen Deinem Tonfall hast Du Dich doch schon disqualifiziert.
        Aber das war ja eh egal, Dein Avatar spricht ja schon Bände. Sei mal froh das ich hier nichts zu sagen hätte, Deine Postings hätte ich einfach gelöscht.

  3. Mir persönlich geht’s nur um die Definition der „richtigen“ Antwort. Das ist jedes Jahr nun mal leider das selbe – letztes Jahr ging die Diskussion los, als ein App-Datum gesucht wurde und ihr euch geweigert habt, das Datum aus dem Appstore zu akzeptieren.

    Und zum Produktinteresse: Wenn da Amazon als Quelle genannt wird dann ist es das selbe, wie Wikipedia für wissenschaftliches Arbeiten zu nutzen. Der Hersteller gibt die richtige Angaben. Punkt.

    Und wieso ich glaube nicht beachtet worden zu sein: Die Frage nach dem mm wurde nicht beantwortet und es wäre auch kein Problem, weil ich eben die Frage nicht richtig beantwortet habe!

  4. Also, ich muss Euch auch ein sehr großes Lob aussprechen. Eure Berichte und auch diese Verlosung sind prima. Bitte lasst Euch nicht durch Personen wie NiceAsIce provozieren. Er/Sie/Es ist ein notorischer Nörgler in der heutigen Medienlandschaft und nutzt nur diese Plattform um sich ins Rampenlicht zu stellen

    Macht weiter so. Ihr seid ein tolles Team.

  5. Jedes Jahr das gleiche Geheule… Seid einfach froh, dass es das Gewinnspiel überhaupt gibt! Ich denke die Jungs (und Mel :D) haben auch ohne die ganze Vor- und Nachbereitung genug zu tun. Es wundert mich das die drei das nach all den dummen Kommentaren überhaupt noch machen jedes Jahr.
    Lasst euch von solchen Intelligenzflüchtlingen nicht den Spass an der Arbeit nehmen. Ihr macht alle einen super Job! Ich verfolge eure Arbeit jetzt seit einigen Jahren und bin froh täglich von euch mit den neuesten Infos rund um unsere Lieblingsmarke mit dem Apfel versorgt zu werden! Macht weiter so!

    Das einzige Armutszeugnis hier sind die Nörgler wie „NiceAsIce“… Mach doch deine eigene Seite mit Informationen und Gewinnspielen, wenn du so toll, perfekt und schnell bist… Mir fehlt wirklich das Verständnis, wie man sich über 0,02cm so aufregen kann 😀

  6. Und man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen. Ich sehe das Gewinnspiel als eine lockeres Spiel an. Ich lerne dadurch neue Produkte kennen und kann sie evtl. mit Glück gewinnen.

  7. @Freddy Danke für den Twitterlink,freut mich für Sven das er gewonnen hat. Das hätte vollkommen ausgereicht, um die Vermutung, ob es einen Gewinner gibt, zu widerlegen! Den Rest hättest du dir sparen können!!! Spricht nicht gerade für Professionalität!

  8. Unglaublich, was man hier so liest.
    Also ich freue mich jeden Tag auf das neue Türchen.
    Und wenn die Frage nach cm gestellt ist, dann sollte die Lösung auch in cm angegeben werden.
    Das es nun (leicht) abweichende Werte vom Hersteller und Amazon gibt – nun ja. Ich persönlich hätte die Herstellerangaben berücksichtigt. Aber es ist fast Weihnachten. Liebe deinen Nächsten. Es gibt andere Probleme auf der Welt.

    Und ihr braucht euch nicht rechtfertigen. Absolut nicht.
    Danke für die News, danke für den Adventskalender!

  9. NiceAslce, was bist du denn für ein Kotzbrocken! Nutzt die Anonymität des Netzes um deinen Frust loszuwerden und mit niedrigen Beweggründen das Team von appgefahren zu verunglimpfen!
    Such dir doch bitte ein anderes Forum, um deine gehässigen Kommentare los zu werden.

  10. Liebes Appgefahren-Team ich freue mich jedes Jahr wieder auf euren Adventskalender. Auch wenn ich noch nie etwas gewonnen habe, macht es einfach Spaß. Habt vielen Dank für eure große Mühe und lasst euch nicht von gehässigen Kommentaren, die einfach nur unter die Gürtellinie gehen, beirren.

  11. Na das nenn ich mal eine lebendige Diskussion! Rampenlicht find ich gut und Argumente noch besser. Ich kann mich Chris nur anschließen,fahrt einfach eine korrekte Linie dann sind die Beschwerden unberechtigt und überlegt euch doch mal was originelles als Antwort für die, die nicht so viel Glück hatten

    1. ..hat keiner in Frage gestellt?
      Nur, dass Du Dich verarscht fühlst von nicht ganz hellen AfD-Gehilfen, die eigentlich nochmal die Schulbank drücken müssten, damit Dir nicht mehr das Kotzen kommt wenn sie Dir dann origineller antworten..??

  12. @Fabian und @Freddy: Vielen Dank für Eure tolle Arbeit und für das Gewinnspiel zu Weihnachten. Lasst Euch von so blöden Kommentaren nicht runterziehen. Man kann es nun mal nicht allen Leuten recht machen. Aber gut ist, dass Ihr auf diese Kommentare in deutlichen Worten geantwortet habt. Dieser NA will sich hier nur wichtig machen und streiten. Kritik darf jeder äußern, aber es kommt doch immer darauf an wie man es formuliert. Also Mopf hoch und weiter so IHR DREI ??

  13. Hey appgefahren-Team, ihr macht einen prima Job. Selbst ich Oldie schätze eure zeitnahe und gut aufbereitete Information ohne übermäßiges Clickibunti Brimborium. Die tollen Preise verleiten sogar mich öfters zum mitmachen ;-). Das man sich dafür mal kurz mit dem Produkt beschäftigen muß finde ich vollkommen ok. Macht einfach weiter so!

    1. Da muss ich zustimmen ich finde es äußerst inkonsequent, wenn man die Herstellerwebsite explizit angibt und dann trotzdem Werte von dritten akzeptiert werden, nur weil ein Großteil nicht im der Lage ist vernünftig nachzugucken.
      Wenn es auf der Seite des Hersteller widersprüchliche Angaben gibt ist das ja ok, aber Werte von Dritten im Nachhinein als richtig anzuerkennen macht nicht wirklich Sinn.

  14. Erst auf den Putz hauen und dann so?! Hast du deine letzte beiden Beiträge gelesen? ?? Armes Ding… Da kommt bestimmt das von dir genannte Muster zum Zug und du gewinnst natürlich nicht. ?
    Beschwerst du dich bei anderen Gewinnspielveranstaltern auch?
    @appgefahren: Find den Adventskalender super und freu mich jeden Tag drauf. ???

  15. @Achim, Labertasche, Chris, etc:
    Ich denke, das uns Appgefahren hier vor allem eine Freude machen möchte. Daher wird auch nicht ganz streng mit den Antworten umgegangen, wie z.B. bei irgendeinem Wettbewerb mit klar definierten Rahmenbedingungen etc. Die könnte man natürlich einführen, das macht es aber für viele komplizierter, schreckt sie ab etc. Klar kann es auch abschrecken, wenn man nicht weiß, wie genau die Antwort jetzt auszusehen hat.

    1. Hätte man nun nur die eine mögliche Antwort gelten lassen, dann hätten sich viele beschwert, „auf Amazon steht aber…“. Appgefahren möchte, denke ich, möglichst vielen Lesern ermöglichen, zu gewinnen und da werden Unkorrektheiten nicht so eng genommen, damit der Spaß an der Sache nicht verloren geht.
      Letztendlich liegt es trotzdem in den Händen von Appgefahren, wie sie es handhaben und gehört daher mit zum Spiel und zum nötigen Glück, das man braucht. Das muss einem dann halt bewusst sein.
      Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die verlinkte Webseite zum Finden der Lösung genutzt habe und mir dann nochmal die Frage genau angeschaut habe. Und ob ich jetzt z.B. bei der Frage nach den Seiten pro Minute nur „18“ schreibe, oder „18 Seiten/Minute“, „bis zu 18 Seiten“, „bis zu 18“, „18 Seiten pro min.“ etc. sollte dann auch egal sein. Dass wird Appgefahren wohl alles gelten lassen, sonst würden ja kaum Leute in den Lostopf kommen. Und auch wenn man vorher klar geschrieben hätte, in welcher Form die Antwort angegeben werden muss, würden viele das vielleicht übersehen und sich dann ärgern und der Spaß an der Sache wäre weg.
      Wenn ich gefragt werde, wie viele Zentimeter ist dies und das hoch, würde ich nur die Zahl ohne Einheit als Antwort nehmen, also z.B. 22,58. Wenn ich gefragt werde, wie viel wiegt dies und das, dann müsste ich, nach meinem Verständnis, eine Einheit mit angeben. Wenn jetzt aber jemand auf der Herstellerwebseite die richtige Masse gefunden hat und nur den Zahlenwert, der auf der Webseite steht, angibt, würde ich das im Gewinnspiel trotzdem gelten lassen. Andersherum wäre es korrekt, aber ziemlich absurd die Masse z.B. in Giga-Unzen oder so anzugeben.

      Also letztendlich kann man es sehen, wie man will, es lebt sich aber angenehmer, die Dinge in manchen Bereichen des Lebens lockerer zu sehen. 🙂

      1. sehe ich anders. Dadurch das die Antwort anpassbar ist, verliert man an Glaubwürdigkeit.
        einige scheitern schon beim Lesen wo die Antworten hingehören. sorry, aber selbst schuld. Und die Aufgabe von dem Team ist es, alles durchzusetzen, damit es richtig (!) ist.

        1. Na Klar, je weniger gültig Teilnehmen umso besser die eigenen Gewinnchancen?
          Und wenn Du nicht Teilgenommen hast so wie ich dann kann es Dir doch egal sein.

          Wie groß muss die Armut sein? Bemitleidenswert.

  16. Liebes Appgefahren-Team, vielen Dank für eure Weihnachtsgewinnspiele. Haltet euch an der Freude der Gewinner fest und nicht an der Missgunst der Nicht-Gewinner. Hier wir dem Frust nur Luft gemacht und ihr seit leider das Ziel.

  17. Ich will ja nichts sagen, aber ich finde es auch irgendwie ein bisschen doof, man sollte schon dann nur die Richtige Lösung vom Hersteller für richtig halten.
    Heute ist es nämlich genau wieder das gleiche, gibt auch wieder zwei verschiedene Werte.
    Logitech sagt den orginal Wert und bei Amazon steht ein anderer Wert, den Amazon für richtig hält (und der ist noch nicht mal richtig gerundet).
    Man könnte ja schreiben, dass nur der Wert zählt, den der Hersteller angibt.

    Ich hab schon bei einem eurer Gewinnspiele gewonnen 🙂
    Also macht weiter so!!!

  18. Wer bestellt bezahlt und bestimmt. Ist so!
    Manchmal sind die Kommentare recht interessant, teilweise besser als die Artikel.

    Macht weiter so,- es sind nur vereinzelte Frustierte, welche sich entsprechend äußern.

  19. Seid Ihr alle Wahnsinnig? So ein Fass ohne mich aufzumachen?
    ^^ 😉

    Im Ernst, auch wenn ich dieses Jahr gar nicht an einem Türchen teilgenommen habe, möchte ich mich für die Adventskalender Aktion die Ihr hier für eure Leser auf die Beine stellt bedanken.
    Es gibt immermal Kritikppunkte, und ich bin sicher keiner derjenigen die am zurückhalten wären.

    Aber hier ist keinerlei Kritik angebracht. Keinerlei. Und derart Beleidigende wie von diesem Vollpfosten weiter oben schon gar nicht.

    Ich weiß nicht ob ich vor Weihnachten noch groß Kommentieren werde, deswegen einfach mal frohe Weihnachten und lasst euch von solchen Perlen der Menschheit nicht den Tag versauen 🙂

  20. OMG hier sind wohl viele der deutschen Sprache nicht mächtig und wieso in Gottes Namen will ich mich wichtig machen???? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Als Mathematiker kann ich euch sagen,dass Chris vollkommen recht hat und die Antworten mit 22,6cm einfach nicht richtig ist!!! Wenn jeder Statiker so denken würde,wo wären wir dann!!! Wenn man eine Fehlertoleranz anwendet,muss man sich nicht wundern, wenn das Geschrei im Anschluss groß wird!!! Das Gelaber mit X-Mass und Toleranz oder bei den Antworten nicht ganz so streng zu sein,kann ich nicht nachvollziehen!! Ich wünschte ihr würdet bei der Lotterie arbeiten,dann würde ich tatsächlich eine Teilnahme in Erwägung ziehen!!!!

    So und jetzt nochmal für alle: liebes appgefahren Team ihr macht euren Job wirklich gut und ich ziehe den Hut vor euch, wieviel Herzblut ihr in eure Arbeit steckt. Allein schon die Uhrzeiten zu den Ihr Beiträge verfasst, hat Respekt verdient!!! Hätte ich gewusst,wie empfindlich hier einige sind,würde ich mir meinen im Ursprünglichen eher scherzhaft provozierenden gemeinten Kommentar erspart!
    Interessant wie emotional einige hier reagieren und sich in etwas reinsteigern können. Ich habe nicht einmal an einer der Gewinnspiele teilgenommen aber verfolge sie just for fun! Deswegen kann ich das ganze nüchtern betrachten und Vermutungen aufstellen und Kritik äußern! Glaubt man einige Aussagen hier,gab es solche Diskussionen schon in den vorigen Jahren. Ist wohl auch alles auf meinem Mist gewachsen.

    Jetzt Interesse halber,wie findet eure Ziehung statt???? Einer von euch scrollt mit verbundenen Augen an der Maus oder mit den Fingern über Pad/Maus und die E-Mail auf den die Maus zeigt gewinnt????? Wenn das so ist, frag ich mich schon wo unsere Multikulturellen Vertreter sind. Würde mich freuen,mal auch exotische Namen unter den Gewinnern zu sehen. Vorweg ich bin Deutscher von Geburt an und alles andere als Rechts!!!! Ich habe viel mit Statistiken zu tun und deswegen die Kritik an diesen Ergebnissen! Will mir einer von euch sagen, dass es keine Fragen aufwirft, wenn wir in einen Multikulturellen Staat Leben und die Gewinner durch die Bank weg Peter,Jürgen,Sonja etc heißen? Im Kasino würde auch nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit 20 mal hintereinander die Farbe rot kommen. Mir ist es aufgefallen und somit kam alles ins rollen!!!

    Bevor es wieder so schlaue Äußerungen gibt,bitte genau Lesen was hier steht und nicht was ihr verstehen wollt. So dann lasst es mal Kritik regnen und nehmt mich wichtig;-) Gott bin ich beleidigend!! In diesem Sinne Liebe Grüße euer NiceAsIce aka Klaus H.

    1. Als Mathematiker ist Dir aber auch bewusst das im Casino die Wahrscheinlichkeit für die Farben, ich nehme an Du meinst Roulette, immer 50% ist, und das daraus resultierende Ergebnisketten immer die selbe Wahrscheinlichkeit haben? Es kann genau so häufig vorkommen das zwanzig mal hintereinander die Kugel ein rotes Feld trifft wie es vorkommen kann das zwanzigmal der Wechsel Schwarz – Rot in schönster Eintracht erfolgt.

      Davon mal abgesehen, wenn alle Dich nach Deinen Beiträgen für einen Troll halten, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dies an allen liegt und nicht an Dir? Frag mal die Statistik, aber der glaube ich ohnehin nur dann wenn ich sie selbst gefälscht habe.

      1. War natürlich falsch, da die Null weder Rot noch schwarz ist, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht genau 50% aber immer noch gleich verteilt ^^

    2. Hast du eigentlich Langeweile in deinem Leben?

      Dann lass es doch einfach wenn es dich alles sehr stört und nehm einfach nicht dran Teil. Problem gelöst und allen geht es gut

      In dem Sinne ein besinnliches Weihnachtsfest euch allen und ein großes Lob und Dankeschön an das Appgefahren- Team ????

    3. Hör bloß auf, von Statik zu schreiben, wenn Du selbst nur Mathematiker bist (Was ich ganz stark bezweifele!)! Davon hast Du überhaupt keinen Schimmer! Und von dem Unterschied wohl auch nicht..
      Zum Thema Rechtschreibung (und hier in Deinem Fall auch von dem Rest der deutschen Schreibweise) rate ich Dir, Deinen Text noch einmal Korrektur lesen zu lassen.

      1. Na dann hab‘ mal deine Zweifel und erfreu dich an meiner Rechtschreibung. Wovon ich einen Schimmer habe,weißt du woher? Diese Aussage beweist,dass du nicht gerade viel Ahnung von Logik hast. q.e.d.

  21. @Cofrap schön das du deinen ersten Fehler selber korrigiert hast und zur Aussage der Gleichverteilung gilt das nur für die Elementarereignisse und nicht für die Ketten!!! Gehe mal davon aus du meinst Bernoulli. Du kannst uns Deutsche als rot und schwarz sehen und wie dir aufgefallen ist,muss mal die Null vorkommen,wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit. So genug mit der trivialen Grundkursmathematik. Macht weiter so

    1. Stimmt, die Null ist sogar schon da und trägt Deinen Namen ^^
      Und nein, das siehst Du eben falsch. Beim Roulette muss die Null nicht kommen.
      Jaaa, viele Glücksspieler behaupten das IHRE Zahl ganz sicher kommen muss, das stimmt aber genau so wenig.
      Es gibt nur eine Wahrscheinlichkeit das es entweder Rot, oder Schwarz, oder eben Null wird.
      Und diese Wahrscheinlichkeit gilt für jedes Element der Kette.
      Daraus ergibt sich … nein, die Null muss nicht kommen es besteht nur eine Wahrscheinlichkeit. Ebenso ja, es können zwanzig rote Zahlen hintereinander aufgerufen werden, genauso wie alle Zahlen in richtiger Reihenfolge.

      Und nur weil ein Ergebnis Dir nicht gefällt ist es nicht weniger Wahrscheinlich wie alle anderen auch.

    1. Anhand Deiner Aussage vermute ich das Du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Idiot bist.
      Warum? Weil… vermuten kann ich alles auch ohne Begründung. Liest Du Deinen Schwachsinn eigentlich oder schreibst Du das irgendwo ab?
      ^^

    2. Einfach ohne Worte da wird einem ja glatt übel bei ?
      Ja und wenn schon, bitte dann was?!
      Anhand deiner Aussage vermute ich stark das du einen Minderwertigkeitskomplex hast. Ach verstehst du ja gar nicht sorry
      Hast du gemerkt in welche Richtung das ging? In die völlig falsche weil das damit so oder so nichts zu tun hat

  22. Ich bin etwas schockiert muss ich sagen. Das Appgefahren Team macht seit Jahren super Arbeit mit lebendigen Artikeln und kleinen Aktionen. Wenn hier jemand ein perfektes Gewinnspiel will, dann soll er doch zu BILD gehen, wo es seitenweise Rechtstext zu gibt. Da gewinnt ihr bestimmt und eure Daten werden auch sehr vertraulich behandelt. 😉
    Ich freue mich jedes Jahr auf den Adventskalender. Habe zwar noch nie gewonnen, aber wenn mal was für mich dabei ist, mache ich immer sehr gerne mit. Dass sich hier welche in schlechter Manier beschweren, weil Fabian nett sein wollte, ist einfach nur daneben.

    PS: 22,6 ist auch nur gerundet und damit nicht falsch, denn es war nach Zentimetern gefragt und nicht nach dem zweiten Komma bzw den Millimetern.

    1. Falsch. ES wurde nicht danach gefragt, ob abgerundet wird oder nicht. ES wurde nach der Höhe in cm gefragt. Basta. Punkt.

      Und noch einmal zu Erinnerung an das letzte Jahr:

      Dort wurde nach einem Datum einer App-Veröffentlichung gefragt.
      Das Appgefahren-Team war der Ansicht, dass das Datum des AppStrores als Veröffentlichungsdatum nicht gilt, da es zuvor ja schon eine Beta (oder etwas in der Richtung) gab.

      JETZT gilt aber beides. JETZT gilt auch eine „falsche“ Angabe?

      Das nervt, ist pure WILLKÜR und mir ehrlich gesagt, wie viel Herzblut hier&da eingesetzt wird.
      Willkür grenzt an Beschiss, auch wenn andere es anderes sehen. Aber Ihr übertrifft euch gerade nur mit den „in den Arsch“ kriechen…..

      Aber herrlich – habe nur darauf gewartet. Es lohnte sich…

      Übrigens: Als Referenz nimmt man immer die ursprünglichste Quelle – nicht etwas danach…

      1. Aus welcher Quelle man die Daten nimmt, ist nicht vorgeschrieben und wenn nach genau Zentimetern gefragt ist, stimmen auch 23 cm. Es ist lächerlich sich dermaßen aufzuregen weil bei einem Türchen deine Gewinnchance nicht 1:1000 war, sondern 1:1500

  23. Puh, was geht denn hier ab?
    Die Redaktion gibt sich jedes Jahr Mühe und bastelt hier meiner Meinung den besten online-Adventskalender für technik-/appleinteressierte User! Im übrigen vielen Dank dafür!
    Und dann kommt hier so ein Kackvogel mit einem IQ, der vergleichbar mit den aktuellen Temperaturen ist, und pöbelt hier rum, unterstellt unkorrektes Vorgehen und will mehr Transparenz?!
    Bitte tue uns einen Gefallen, nimm nicht mehr teil und komm am besten gar nicht mehr auf die Homepage! Wenn du trollen und pöbeln willst, sei DIR der Stammtisch der AFD empfohlen.
    Allen anderen noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

    1. Habe gerade erst die letzten Antworten gesehen, welche alles relativieren…bin wohl auch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Von daher nehm ich die letzten Zeilen auch zurück! Sorry, aber nach den ersten Kommentaren sah ich die Notwendigkeit Stellung zu beziehen!

      1. Ach eigentlich hattest und hast Du recht. Das ist typisches Trollgebaren.
        Erst mal dem Laden aufmischen und dann

        … das war doch alles nicht so gemeint… das habt ihr alle falsch gelesen …. usw..

        Ich finde es gut wenn User gegen derartiges Stellung beziehen ??

  24. Wow, das hört ja gar nicht auf :-).

    Anschuldigungen, Rechtschreibung, Mathe, Statik, Roulette. Ich dachte es geht hier um ein simples Gewinnspiel. 😉

    Seid nett zueinander, es ist bald Weihnachten. Das Fest der Liebe……

  25. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll…aber so übel hab ich NiceAsIce seine Kommentare gar nicht genommen. Sie waren bissig, aber nicht unbedingt bissiger als die von manch Anderem. Eieiei…wahrscheinlich krieg ich jetzt auch Lasche.

    1. Sorry aber die Kommentare gehen gar nicht und alleine an den ganzen Ausrufezeichen!!!!elfeins sieht man ja, dass da nur ein 14 Jähriger auf der Tastatur ausgerutscht ist.

      1. Echt jetzt Ausrufezeichen–>14 Jähriger…. Du hast es geschafft NicoSo95 deine Argumentation ist der Grund für meine Resignation. Ich hoffe ihr habt jetzt alle mal so richtig Dampf abgelassen, bis morgen und eine gute n8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de