AirPods, Apple Watch, iPad und Apple TV dieses Jahr wohl ohne größere Neuerungen

Mark Gurman berichtet

Der Power On-Newsletter von Mark Gurman enthält zahlreiche Vermutungen und Ausblicke aufs angebrochene Jahr. So scheint sich Apple dieses Jahr auf das iPhone 15, neue Macs und das „Realtiy Pro“ AR/VR Headset zu konzentrieren. Gurman gibt nämlich an, dass die AirPods, Apple Watch, das iPad und das Apple TV dieses Jahr ohne größere Neuerungen auskommen müssen.

Für das iPad wird das nächste große Update erst 2024 erwartet, hier soll Apple dann auf OLED setzen. Für das Einsteiger-iPad, das iPad mini und iPad Air sollen aktuell keine Verbesserungen geplant zu sein. Auch für die AirPods teilt Gurman eine Absage mit, demnach müssen wir wohl auch auf eine aktualisierte Version der AirPods Max verzichten. Für die Apple Watch erwartet Gurman in diesem Jahr keine größeren Hardware-Änderungen, abgesehen von einigen kleineren Leistungsverbesserungen. Pläne für ein neues Apple TV gibt es für 2023 nicht.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Gurman gibt nämlich an, dass die AirPods, Apple Watch, das iPad und das Apple TV dieses Jahr ohne größere Neuerungen auskommen müssen.
    -> was war den beim letzten Update von AppleTV die große Neuerung? Ne Remote die endlich als Remote bezeichnet werden kann? Dafür ist aber in der Basis Version auch der Ethernet Anschluss rausgeflogen und egal wie schnell WLAN ist, LAN ist schneller und stabiler.

    Für die Apple Watch erwartet Gurman in diesem Jahr keine größeren Hardware-Änderungen, abgesehen von einigen kleineren Leistungsverbesserungen.
    -> Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass das Apple Watch Ultra Design auch bei der Normalen Apple Watch Einzug hält und dass eine kommende SE das AoD von der Series 5 bekommt (also AoD ohne Edge to Edge).

      1. Weil manche auf Klötzer am Arm stehen, ich persönlich nicht.

        Eine Rolex ist auch ein Klotz und Sie verkauft sich sehr gut in gewissen Kreisen.

        Ich denke mal mindestens 50% haben die Ultra nicht wegen den Funktionen gekauft, sondern wegen sehen und gesehen werden.

        Viele YouTuber tragen eine Ultra bei denen ich mich auf Grundlage Ihrer Figur nicht vorstellen kann das diese Herren regelmäßig Sport machen und aus diesen Grund die Ultra gekauft haben.

        1. Dann darfst, meiner persönlichen Meinung nach, aber auch nie die bis jetzt größere Apple Watch tragen. Auch die wirken nämlich klobig im Vergleich zu den kleineren Modellen.

        2. Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich kenne 3 Leutchen, die sich mit dem Ding null auskennen. Hauptsache sehen und gesehen werden mit diesem „Ultra“ hässlichen Teil.

      2. Klobig ist immer Relativ, beim anschauen im Store war ich erstaunt dass sie gar nicht so viel klobiger am Arm wirkt wie die 44/45 Modelle. Bin aber weder ein Marathonläufer, noch ein Bergsteiger oder ein Taucher, entsprechend blieb es beim anschauen der Ultra und meine Series 5 wurde nicht ersetzt.

          1. Bzgl. Tauchen wirst vermutlich recht haben. Aber bei den anderen zwei Arten vermutlich nicht. Liegt aber auch daran, dass ich nicht weiß was ein Marathonläufer und ein Kletterer so an Trackern wirklich „benötigt“.

  2. AirPods, Apple Watch, iPad und Apple TV haben ja alle vor kurzem erst ein neues Modell erhalten.
    Ob es neue AirPods Max jetzt schon brauch sei dahin gestellt da sie immer noch zu den besten Over-Ears gehören was Qualität angeht.
    iPads gehören nach wie vor zum Non-Plus Ultra auf dem Tablet Markt.
    (OLED wäre cool, laut News ist Apple auch bereits dran aber eben nicht vor 2024)

    Die Apple Watch Ultra hat erstmal den neuen Standard gesetzt und muss nicht gleich ersetzt werden.
    Gleiches gilt für den AppleTV.
    Kleine Designauffrischung für die Standard Modelle wären aber wünschenswert.

    Denke dieses Jahr wird sich Apple ganz auf ihre Ultra Editionen konzentrieren, auch der „richtige“ MacPro wird dieses Jahr im Mittelpunkt stehen.

    Mein Wunsch wäre zudem eine neue HomePod Generation, inkl. optionalen Display.

    1. Die Apple Ultra hat den neuen Standard gesetzt? Aha😂 Ich glaube die Ultra kaufen sich wirklich nur zum angeben und haben immer noch nicht mitbekommen, dass Apple schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge ist. Nur der Preis ist noch abgehobener als alles andere. Ich vermute, dass die Ultra irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden wird. 1000,- Euro für eine (eigentlich) Wegwerfuhr mit fest verbautem Akku ist echt Banane…

      1. Eh… du hast schon mitbekommen das es aktuell die Smartwatch mit der längsten Akkulaufzeit auf dem Markt ist?
        Da kommt aktuell keine Galaxy Watch oder Pixel Watch auch nur annähernd ran.
        Und bitte komm jetzt nicht mit so einem Unsinn wie mit den Möchtegern Smartwatches von Amazfit, Withings, Huawei o.ä. Quatsch.
        (das sind für mich nur etwas bessere Schrittzähler, mehr nicht)

        Auch mit der Displayhelligkeit von 2000 nits wurde der aktuelle Standard angehoben von den andere nur träumen.
        Die Uhr ist nicht nur wegen dem Namen so beliebt.

        Vorher gab es auch schon jedes Jahr eine „Watch Edition“ die ein Gehäuse aus Titan hatte für 999,-, aber sonst keine Vorteile geboten hat.
        Mit der Ultra wurde wirklich eine gute Idee umgesetzt die wie die Verkaufszahlen zeigen sehr erfolgreich ist.

        Und wie setzt du bitte ein Uhr um die auch als Tauchcomputer geeignet ist mit einem selbst Wechselbarem Akku?
        Glaube du hast da was nicht verstanden?
        Oder tausch du auch selbst deinen Akku in einem S22 Ultra Smartphone?

        1. Und bitte komm jetzt nicht mit so einem Unsinn wie mit den Möchtegern Smartwatches von Amazfit, Withings, Huawei o.ä. Quatsch.
          (das sind für mich nur etwas bessere Schrittzähler, mehr nicht)
          -> Selbst schon mal benutzt? Das was ich zu 99% mit meiner Series 5 immer mache, kann die Amazfit von in Familiären Umfeld auch. Klar wird es die ein oder andere Funktion geben die die nicht kann aber ob die Mehrheit diese Funktion wirklich braucht? Im Alltag ist da nichts aufgefallen bis jetzt, das wichtigste für uns, kann sie auch und das ist das Freiwasser Schwimmen (also tracken im See/Meer). Viele können nur Bahnen-Schwimmen aber das reicht den meisten Nutzern vermutlich auch.

          Und wie setzt du bitte ein Uhr um die auch als Tauchcomputer geeignet ist mit einem selbst Wechselbarem Akku?
          -> Kannst bei diversen Tauchcomputern die Batterie selbst wechseln. Wird nur empfohlen es machen zu lassen wegen der Dichtheit. Ich habe auch schon die Batterie vom Tauchcomputer meiner Frau gewechselt und bei der Gelegenheit auch gleich eine neue Dichtung mal rein getan, ist immer noch wunderbar Dicht.

          1. Ja habe schon mehrere „Möchtegern“ Smartwatches genutzt.
            Amazfit GTR -> keine Apps installierbar, keine Nachrichten schreiben oder Telefonieren, keine Zahlmöglichkeiten (Sorry das ich nicht in China lebe und WeePay nicht nutze)
            Und sie bekommen die genaueGPS Ortung einfach nicht in den Griff.
            Damit auch nur als „ungenauer“ Fitnesstracker nutzbar.
            Das höchste der Gefühle war das man eingehende Nachrichten lesen konnte und Musik starten/stoppen konnte, aber auch nur wenn das Smartphone in der Nähe war.
            Und das Betriebssystem ist einfach nur grausam, es stockt es hängt und ist alles andere als gut angepasst.

            Und die Withings Watches sind nichts anderes als teure Fitnesstracker, mehr auch nicht.
            FitBit dasselbe.

            Und genau diese fehlenden Punkte machen für mich eine „echte“ Smartwatch aus, und genau diese können diese „Möchtegern“ Smartwatches nicht.
            Sogar absolute Android Ultras die ich kenne sind von diesen Teilen enttäuscht, wenn dann gilt als einzige „wahre“ Konkurrenz nur wearOS Uhren.
            Diese sind aber vom Entwicklungsstand zu den Apple Watch’es nor locker 3 Jahre hinterher.

            Das soll kein rant gegen diese Uhren sein aber im Vergleich sind das (bis auf WearOS) keine „echten“ Smartwatches für mich.

            Und genau der Punkt: „Wird nur empfohlen es machen zu lassen wegen der Dichtheit.“
            Ist das was ich meine.
            Auch keiner würde den Akku eines „modernen“ Smartphones deshalb selbst tauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de