Neue Gerüchte: 11,1″ und 13″ OLED iPad Pro für 2024 in Planung

14,1" iPad kommt vorerst nicht

Display-Experte Ross Young teilt neue Details zu den angeblichen Apple-Plänen für die kommenden iPad Pro-Modelle. Dem gemunkelten 14,1″ iPad Pro erteilt Young nun eine Absage für 2024, stattdessen soll sich Apple weiterhin auf die bekannten Display-Größen konzentrieren, wobei diese minimal größer werden.

Mit 11,1″ und 13″ OLED Displays könnte der Rahmen weiter schrumpfen und die Ränder schmaler werden, wobei sich die Gehäusegröße nicht ändern soll. Derzeit verkauft Apple ein 12,9″ iPad Pro mit Mini-LED Display und ein 11″ iPad Pro mit herkömmlichem LCD-Display, da das Mini-LED-Display weiterhin dem höherwertigen iPad Pro-Modell vorbehalten ist. Mit dem Update 2024 könnte Apple die beiden iPad Pro Modelle wieder gleichwertig ausstatten.


Das letzte Upgrade für beide iPad Pro-Modelle gab es im Oktober 2022, hier hat Apple den M2-Chip integriert. Es ist vorstellbar, dass Apple den neuen Modellen einen besseren Chip Anfang 2024 spendiert. Über weitere Verbesserungen ist aktuell noch nichts bekannt. Zudem soll man direkt auf OLED Displays setzen, ein kleines 11″ iPad Pro mit Mini-LED wird es wohl nicht geben.

Andere Quellen wie The Elec und DigiTimes haben bestätigt, dass Apple OLED-Panels für größere Geräte wie iPads und MacBook-Modelle entwickelt, und dass die Technologie voraussichtlich 2024 einsatzbereit sein wird.

(via MacRumors)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de