Apple Karten jetzt auch per Browser im Web verfügbar

Neue Public Beta gestartet

Ich kann mich immer noch nicht so recht zwischen Google Maps und Apple Karten entscheiden, die Icons beider Apps findet ihr immer noch auf der ersten Homescreen-Seite meines iPhones. Ganz woanders möchte Apple jetzt ebenfalls aufholen: Im Web. Gestern Abend hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass Apple Karten jetzt auch im Web verfügbar ist. Zunächst könnt ihr Apple Karten als Beta-Version unter beta.maps.apple.com erreichen.

Ab sofort kann man Fußgänger- oder Fahrtrouten abrufen, interessante Orte und nützliche Infos wie Fotos, Öffnungszeiten, Bewertungen und Rezensionen finden, Aktionen wie beispielsweise Essensbestellungen direkt von der Ortskarte aus in Karten durchführen sowie in kuratierten Reiseführern stöbern, um Orte zum Essen, Einkaufen und Entdecken in Städten auf der ganzen Welt zu finden. Zusätzliche Funktionen wie Umsehen werden in den kommenden Monaten verfügbar sein.


Karten im Web ist derzeit in englischer Sprache verfügbar und mit Safari und Chrome auf Mac und iPad sowie Chrome und Edge auf Windows-PCs kompatibel. Weitere Sprachen, Browser und Plattformen werden nach und nach unterstützt.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Apple Karten oder Google Maps? Schwierig. Google hat meist mehr bessere Infos in der Karte und die Verkehrinfos scheinen auch besser zu sein. Allerdings, vor kurzem waren wir in Holland. Die TomTom App wollte uns über eine sehr sehr enge Straße führen. Google Maps war auch nicht besser. Apple Karten hat eine minimal längere Route über vernünftige Straßen angeboten. Ingsgesamt waren wir damit schneller und stressfreier unterwegs.

    1. Mir geht’s ähnlich. Habe zudem bemerkt dass „Street View“ bei Apple auch für die letzte kleine Gasse verfügbar ist. Ist bei GoogleMaps nicht so

      1. Für die letzte kleine Gasse kann ich nicht bestätigen. Hier in der Gegend sind Straßen, die mit dem Auto nicht befahren werden können, nicht enthalten. In großen Städten sind sie ja auch mit Rucksackkameras herumgelaufen, aber hier nicht.

      2. Du kannst ja einmal versuchen in Büsum von der Victoriastraße rechts in die Westerstraße abzubiegen.
        Da ist nur „Durchfahrt verboten mit Anlieger frei“, aber sie sind nicht hineingefahren.

        1. Hab mich da vielleicht zu euphorisch ausgedrückt 😉 hatte schon viele Male, wo ich kein Google Street View hatte, bei Apple Karten aber schon. Das geht schon bei unserem Wohnhaus los. Kleine Sackgasse – auf Google nicht und bei Apple schon. Gefühlt finde ich bei Apple Karten mehr als bei Google.

    2. „vor kurzem waren wir in Holland“

      In Nord- oder Süd-Holland? Oder war es vielleicht Brabant oder vielleicht waren es doch die Niederlande? 😉

  2. Wir waren in Matera (Apulien) in Urlaub, einer sehr engen Stadt mit großen Höhenunterschieden. Apple Karten war absolut überfordert, uns zum Hotel zu leiten. Mit Google Maps kamen wir wenigstens in die Nachbarschaft des Hotels unten konnten uns bei Anwohnern zum Ziel durchfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert