BlastTrax: Bunter Retro-Shooter erscheint auf iPhone & iPad

Lust auf etwas Retro-Spaß? Mit BlastTrax (App Store-Link) gibt es ab sofort ein neues Spiel aus dieser Kategorie.

BlastTraxDie 5,9 MB große Universal-App für iPhone und iPad steht als 89 Cent günstiger Download bereit. Bei BlastTrax handelt es sich um einen klassischen Retro-Shooter, in dem man sich mit seinem kleinen Schiff den Weg durch bunte Welten bahnen muss und dabei möglichst alle Gegner vernichten sollte.

Der Weg ist durch bunte Linien begrenzt, so dass man sich nur eingeschränkt bewegen kann. Pro Level steht eine gewisse Anzahl an Leben zur Verfügung, bei jedem Treffer wird eines abgezogen. Wird das Levelende nicht erreicht, startet man von ganz vorne – wie viele Level es wirklich gibt, kann man so noch nicht abschätzen, vermutlich wird man das Ende nie erreichen.

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und benötigt mehrere Testläufe, um sich mit ihr vertraut zu machen. Ein Finger wird auf das Display gelegt und bewegt, um mit dem Schiff in die entsprechende Richtung zu fliegen. Solange man den Finger nicht wieder hebt, ist zudem ein Dauerfeuer aktiviert.

Das Ziel in BlastTrax ist es natürlich ein Level unbeschadet zu überstehen, zusätzlich sollten aber auch alle Gegner abgeschossen werden. Durch die ersten Level kann man auch mit etwas Glück komplett durchfliegen, ohne sich wirklich auf die Gegner zu konzentrieren, da die Anzahl der Leben ausreichend ist. Später sollte man das ganze doch etwas langsamer angehen und gezielter schießen, damit man das Level überstehen kann.

Für Retro-Fans gibt es natürlich Pixel-Grafiken, die Retina-optimiert sind. Bis auf Zusatzleben gibt es keine wirklichen Power-Ups, außerdem sollte bewusst sein, dass man wirklich immer nur durch die Welten fliegt, alle Gegner abschießen und das Levelende erreichen muss – für den ein oder anderen dann doch etwas langweilig.

Als Entscheidungshilfe binden wir noch ein Video (YouTube-Link) zu BlastTrax ein, dass eines der vielen Level zeigt. Zur Verfügung stehen drei Schwierigkeitsgrade, außerdem wurde iCade-Support integriert.

BlastTrax im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de