Bubbleon: Neues simples Geschicklichkeits-Game lässt sich mit nur einem Finger spielen

Zu einer der aktuellsten Neuerscheinungen im App Store zählt das Geschicklichkeits-Spiel Bubbleon.

BUBBLEON

Bubbleon (App Store-Link) kann kostenlos auf das iPhone und iPad heruntergeladen werden und finanziert sich über Werbung sowie kleine In-App-Käufe. Für die Installation auf dem iDevice sollte man neben 41 MB an freiem Speicherplatz auf dem Gerät auch mindestens iOS 8.0 oder neuer mitbringen. Auf eine deutsche Lokalisierung wurde seitens des Entwicklers Konstantin Flick bisher noch verzichtet, man muss demnach mit einer englischen Sprachversion Vorlieb nehmen.

Der Macher des Spiels beschreibt seinen Titel mit den kurzen Worten, „Up, up to the sky. Tap, tap to fly!“. Und genau das wird vom Gamer erwartet: „Navigiere deinen Charakter durch die gefährliche Arena von Bubbleon, indem du waghalsig allen Hindernissen ausweichst“, heißt es in der Beschreibung im App Store. „Sammle dabei wertvolle Sterne und befreie damit alle Bubbles aus Bubbleon. Versuche, so weit wie möglich zu kommen, denn sobald deine Bubble platzt, musst du von neuem anfangen.“

Zwei verschiedene Spielmodi sorgen für Spannung

Bubbleon

Mit simplen Fingertipps bewegt man den Bubble-Charakter kontinuierlich weiter nach oben und wird dort regelmäßig mit beweglichen Hindernissen konfrontiert, denen man ausweichen muss. Auf dem Weg Richtung Himmel pflastern aber auch gleichzeitig immer wieder Sterne den Weg des Protagonisten, die es einzusammeln gilt. Mit ihnen lassen sich nach und nach weitere Charaktere freischalten, die zum Start des Spiels noch in ihren Gefängniszellen eingeschlossen sind.

Spielen lässt sich Bubbleon übrigens in zwei verschiedenen Spielmodi, einem einfachen und einem Pro-Modus. Je nachdem, für wie fähig man sich hält oder welche Herausforderung man sucht, kann man sich für einen der beiden Modi entscheiden. Um das Spiel zu finanzieren, hat der Entwickler gelegentlich Werbevideos eingebaut, die sich über einen In-App-Kauf in Höhe von 2,29 Euro dauerhaft entfernen lassen. Auch Pakete mit Sternen können vom Spieler erworben werden, um neue Charaktere vorzeitig freizuschalten. Vorteile im Spiel bringt ein Figur-Wechsel allerdings nicht mit sich, so dass die Zukäufe rein kosmetischer Natur sind. Freunde von kleinen, aber feinen Geschicklichkeits-Spielen sollten sich diesen neuen Titel daher auf jeden Fall genauer ansehen.

BUBBLEON
BUBBLEON
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de