Chefkoch-App erlaubt Bilder-Upload jetzt via iPhone & iPad

Noch keine Ahnung was es heute zu essen gibt? Die Chefkoch-App hilft aus.

chefkoch

Wer im Internet nach einem leckeren Rezept sucht, wird zwangsläufig über Chefkoch (App Store-Link) stolpern. Die App für iPhone und iPad liegt ab sofort in Version 2.4 zum Download bereit und bringt eine langersehnte Funktion mit. Fotos können jetzt direkt von iPhone oder iPad hochgeladen werden.


Wer einen Account besitzt, ein Rezept nachgekocht hat und nun ein Foto für andere Nutzer bereitstellen will, kann direkt über die Kamera von iPhone und iPad ein Foto knipsen und es beim Rezept hinterlegen – der Umweg über den Browser entfällt. Im Zuge dessen haben die Entwickler die Galerie-Ansicht der Fotos verbessert. Diese ist nun besser zu bedienen und minimiert den Datenverkehr. Die mit Fehlern behaftete Autovervollständigung in der Suche funktioniert nun wieder einwandfrei.

Chefkoch bietet mehr als 250.000 Rezepte

Weiterhin stehen euch über 250.000 Rezepte zum Abruf und Nachkochen zur Verfügung. Bei jedem Rezept könnt ihr die Zutaten portionieren, das Rezept merken, speichern, teilen und bewerten oder alle Zutaten auf die Einkaufsliste setzen. Im Magazin lassen sich Rezepte-Tipps entdecken, auch eine Apple Watch-App ist mit an Bord, über die ihr Rezepte abrufen oder die Einkaufsliste abhaken könnt.

Bei Chefkoch sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die stetige Weiterentwicklung der App gefällt mir gut, allerdings gibt es im Schnitt aktuell nur drei von fünf Sterne. Würde man nun noch die Option integrieren, neue Rezepte auch direkt über iPhone und iPad einzutragen, bleiben bei mir keine Wünsche mehr offen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Hallo,

    wir mussten die App kurzzeitig rausnehmen, da sich leider ein Bug eingeschlichen hatte, den wir Euch nicht zumuten konnten. Die gefixte Version ist erneut im Review und wird hoffentlich noch heute verfügbar sein.

    Viele Grüße
    Ben vom Chefkoch.de App Team

  2. Hallo zusammen,

    die App ist durch den Review gekommen und der Link ist wieder erreichbar. Es kann noch etwas dauern, bis alle User die Update Benachrichtigung erhalten.

    Wir hoffen Ihr verzeiht uns den Schluckauf. Sollte etwas doch nicht wie gewünscht funktionieren, schreibt uns bitte eine Email an support-ios@chefkoch.de. Leider können wir nicht überall direkt Support leisten. 🙂

    Danke und viele Grüße
    Ben vom Chefkoch.de App Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de