Chillingos Bloodstroke nur 89 Cent: Schwarz-Weiß-Spiel mit blutigen Akzenten

Das von Chillingo veröffentlichte Bloodstroke gibt es heute zum Sonderpreis.

Bloodstroke 4 Bloodstroke 3 Bloodstroke 2 Bloodstroke 1

Bloodstroke (App Store-Link) haben wir uns erstmals auf der Gamescom letzten Jahres angesehen, im Januar dieses Jahres ist Bloodstroke als 2,69 Euro teure Universal-App im App Store erschienen. Nach über einem halben Jahr Aufenthalt wurde der Preis des 54,9 MB großen Spiels erstmals auf 89 Cent gesenkt.


In Bloodstroke spielt ihr die junge Agentin Mai Lee, die einen einfachen Auftrag hat: Dr. Koorse soll beschützt werden. Ganz so einfach ist das natürlich nicht, denn zahlreiche Gegner würden die Doktorin am liebsten tot sehen. Glücklicherweise macht Mai Lee mit den Angreifern kurzen Prozess.

Gespielt wird in einer faszinierend gestalteten Comic-Welt, zudem gibt es in Bloodstroke immer wieder toll gemachte Zwischensequenzen, in denen aber leider auf eine deutsche Übersetzung der Texte verzichtet wurde. Fast das komplette Spiel ist in schwarz-weiß gehalten, lediglich eine Farbe bildet eine Ausnahme: Rot. Folglich sticht das übermäßig herumspritzende Blut hübsch hervor.

Die Steuerung von Bloodstroke ist übrigens ziemlich einfach. Während man halbautomatisch durch die Level rennt, könnt ihr Mai Lee mit einem virtuellen Joystick bewegen. Nähert sie sich einem Gegner auf Nahkampf-Distanz, setzt sie automatisch ihre Messer ein. Alternativ steuert man mit der rechten Hand die Schusswaffe und Granaten, ebenso können Medi-Packs eingesetzt werden.

Der Schwierigkeitsgrad ist in Bloodstroke aber eher im unteren Bereich anzusiedeln. Das hat einen einfachen Grund: Mai Lee nimmt selbst im schwersten Kugelhagel keinen Schaden und hat in den meisten Fällen genug Zeit die Gegner zu erledigen, bevor Dr. Koorse angegriffen wird. Gleichzeitig gibt es für meinen Geschmack etwas zu wenig Abwechslung, auch wenn zwischendurch immer mal wieder Bonus-Level eingestreut werden.

Für 89 Cent gibt es allerdings schöne Grafiken und viel blutige Action. Werft vorher noch einen Blick in unser Video (YouTube-Link) zum Spiel und entscheidet dann, ob euch Bloodstroke gefällt. Die vorhandenen In-App-Käufe können vernachlässigt werden.

Bloodstroke im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de