Epic Astro Story: Aufbauspiel von Kairosoft erstmals nur 99 Cent

Eigentlich sind wir ja keine Fans von Aufbauspielen, doch die Apps von Kairosoft sind da eine Ausnahme.

Epic Astro StoryMit Epic Astro Story (App Store-Link) bietet das Unternehmen ihr Spiel zum ersten Mal seit dem Start im April für nur 99 Cent an. Der Download ist gerade einmal 14,3 MB groß und funktioniert nur auf dem iPhone.


Auf einem bisher unentdeckten Planeten startet man mit dem Bau einer eigenen Siedlung, die sich schnell zu einer florierenden Metropole entwickelt. Im Laufe des Spiels trifft man sogar auf anderes intelligentes Leben und muss in spannenden Kämpfen gegen die kosmische Bedrohung antreten.

Werden Duelle gewonnen, darf man sein eigenes Land weiter ausweiten. Es sind sogar leichte Rollenspiel-Züge zu erkennen, seine Kämpfer kann man nämlich zwischendurch mit kleinen Extras etwas stärker machen.

Im Gegensatz zu fast allen Aufbauspielen, verzichtet Kairosoft komplett auf In-App-Käufe, so dass man sich durch richtiges Geld keinen Vorteil verschaffen kann. Ist das Spiel einmal gekauft, muss kein weiteres Geld investiert werden – das gefällt uns.

Wie bei allen Spielen aus dem Hause Kairosoft, gibt es natürlich auch hier eine schöne Pixel-Grafik. Insgesamt ist Epic Astro Story ein kleines, aber absolut feines und süchtig machendes Retro-Spiel, was zur Zeit mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet wird.

Achja: Das etwas älterer und ebenfalls mit viereinhalb von fünf Sternen bewertete Spiel Hot Springs Story (App Store-Link) kann ebenfalls für 99 Cent geladen werden.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

      1. Und noch eine kleine Anmerkung: Es funktioniert natürlich auch auf einem iPad , allerdings nur im 2x-Modus (Ist bei Retro-Pixel-Grafik aber ganz OK…). ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de