Fitbit Alta: Neues und modisches Fitness-Armband vorgestellt

Mit dem Fitbit Alta gibt es ab sofort ein neues Fitness-Armband, das praktische Tracker-Funktionen mit einem modischen Style kombiniert.

Fitbit-Alta-Lineup

Fitbit, marktführender Hersteller im Marktsegment „Connected Health and Fitness“, hat mit dem Fitbit Alta ein neues Fitness-Armband vorgestellt, das sich an den persönlichen Style anpassen lässt. Fitbit Alta ist ab sofort für 139,95 Euro vorbestellbar, zusätzliche Armbänder starten bei 29,99 Euro.


„Fitbit Alta ist bislang unser stylishstes Produkt und ein echter Hingucker. Das dynamische Design des neuen Fitness-Trackers ist ideal für den Einsatz im Alltag – ob im Fitnessstudio, Büro oder in der Stadt“, sagt James Park, CEO und Mitgründer von Fitbit. „Alta kombiniert die tägliche Erfassung von Aktivitäten, für die Fitbit bekannt ist, mit neuen innovativen und speziell entwickelten Features und motiviert Nutzer dazu, noch aktiver zu werden. Zusammen mit unserer großen engagierten, globalen Community eignet sich Alta für Nutzer, die das Gerät täglich nutzen und eine einfache Methode suchen, motiviert und vernetzt sowie ihrem persönlichen Style treu zu bleiben.“

Fitbit Alta bietet neue, smarte Funktionen

Fitbit-Alta_Workout

Der Fitbit Alta besitzt einen Edelstahl-Display-Rahmen mit mattierter Oberfläche. Mit den „Bewegungs-Erinnerungen“ motiviert das Armband den Nutzer den Tag über aktiv zu bleiben. Über Smart-Benachrichtigungen direkt auf dem schlanken Display, informiert der Alta über den persönlichen Fortschritt und hält alle wichtigen Daten auf Abruf bereit. Natürlich werden alle Daten stets mit der Fitbit-App (App Store-Link) abgeglichen und dort ausgewertet. Das Fitness-Armband zeichnet alle Aktivitäten des ganzen Tages auf, trackt den Schlaf und zeigt zudem Anrufe, SMS und Kalenderbenachrichtigungen an.

Das Fitness-Armband Fitbit Alta ist somit nicht nur ein Fitness-Tracker, sondern auch ein modisches Accessoire. Klassische Armbänder in den Farben schwarz, blau, blaugrün und pflaume kosten je 29,99 Euro, Premium Armbänder aus echtem Leder in den Farben nebelgrau und rosa schlagen mit je 69,99 Euro zu Buche. Wer noch etwas mehr Luxus benötigt, zahlt für das Edelstahl-Gliederarmband 99,99 Euro.

Aufgrund der vielen Farben und Armbänder, kann der Fitbit Alta individuell dem eigenen Geschmack angepasst werden. Das kleine Display zeigt wichtige Informationen und alle gespeicherten Daten werden in der übersichtlichen Fitbit-App dargestellt. Der Vorverkauf ist auf Fitbit.com gestartet, ab April ist das Armband auch im Handel verfügbar.

Fitbit Alta im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Vorbestellen bedeutet unter anderem das es noch nicht Lieferbar ist. Kann mir jemand sagen ab wann es Lieferbar ist ? Ich konnte nichts entdecken.

      1. Ich weiß, dass es keinen hat. Deshalb schrieb ich ja, dass ich auf eine andere Version warte, meinetwegen ein „Fitbit Alta HR“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de