Für Biologen: Pflanzen-Lexikon „Focus on Plant“ heute kostenlos

Auf dem iPad kann man heute das Pflanzen-Lexikon Focus on Plant kostenlos installieren.

Focus on PlantAuch wenn Focus on Plant (App Store-Link) weiterhin nur in englischer Sprache verfügbar ist, können wir eine Empfehlung für alle Biologie-Studenten aussprechen, die generell über gute Englisch-Kenntnisse verfügen oder gar in englischer Sprache studieren.


Focus on Plant vermittelt Basiswissen über Pflanzen. Die sonst 4,49 Euro teure iPad-App ist dabei in fünf Abschnitte unterteilt. Unter “Struktur” findet man die allgemeine Struktur einer Pflanze, in “Pflanzenzelle” wird die Zelle genauer betrachtet, zudem wird die Pflanzenphysiologie und der Lebenszyklus erläutert.

Dabei bekommt man in jedem Abschnitt viele weiterführende Informationen und Begriffserklärungen. Die Veranschaulichungen sind wirklich gelungen, natürlich sind alle Informationen offline verfügbar. Zusätzlich gibt es noch einen Glossar, in dem man thematische Begriffe suchen und nachschlagen kann.

Insgesamt auf jeden Fall eine sehr interessante App, wenn man etwas mit dem Thema Biologie zu tun hat. Grundlegende Kenntnisse in der englischen Sprache werden hier natürlich vorausgesetzt, aber bei Studenten sehe ich da eigentlich kein Problem. Focus on Plant eignet sich zum Auffrischen von Wissen, aber auch um zum Nachschlagen von Fachbegriffen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de