Die Mac-Menüleisten App „Hand Mirror“ (App-Store-Link) haben wir euch hier im Blog schon öfter vorgestellt. Die Anwendung platziert ein Handspiegel-Icon in der Menüleiste eures Macs, das, wenn ihr darauf klickt, die Kamera öffnet. Damit sollt ihr zum Beispiel vor einem anstehenden Meeting einen schnellen Blick in den Spiegel werfen können. Nun wartet die App mit großem Update auf.
Version 4.0 von Hand Mirror steht seit gestern im App Store zum Download bereit. Ab sofort erhalten sowohl die kostenfreie als auch die kostenpflichtige Plus-Version der App weitere praktische Funktionen. Neben einem vollständigen Redesign, das die App für macOS Tahoe optimiert, sowie einem neuen App-Icon, kann Hand Mirror nun folgendes:
Mit dabei ist zum einen die Funktion „Snap“, mit der ihr, wenn die App geöffnet ist, ein Foto von euch aufnehmen, mit einem Marker editieren und auch speichern könnt. Wer die kostenfreie Version von Hand Mirror nutzt, könnt ihr fünf Snaps insgesamt machen. Wer die Plus-Version im Einmalkauf freigeschaltet hat, kann sich über eine unbegrenzte Anzahl an Snap-Aufnahmen freuen.
Auch eine neue „What’s New“-Ansicht wurde implementiert. Diese gleicht optisch CD-Digipacks – falls ihr euch noch erinnert, wie die mal aussahen. Natürlich fehlen auch diverse Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen in diesem Update nicht.
Hand Mirror 4.0 steht jetzt zum Download bereit
Hand Mirror könnt ihr kostenlos laden. Die Vollversion erhaltet ihr für einmalig 6,99 Euro oder – wenn ihr den Entwickler besonders unterstützen möchtet – für einmalig 14,99 Euro. Wer bereits die Plus-Version freigeschaltet hat, kann dem Entwickler in Version 4.0 nun außerdem über eine neue Funktion weiteres Trinkgeld geben. Um auf Version 4.0 update zu können, muss auf eurem Mac macOS 14.4 oder neuer installiert sein.

