Hand Mirror: Mac-Kamera mit nur einem Klick öffnen

Für den schnellen Check vor dem Meeting

3 Kommentare zu Hand Mirror: Mac-Kamera mit nur einem Klick öffnen

Was genau macht ihr, bevor ihr einen wichtigen Video-Call auf dem Mac startet? Bevor ihr einer Video-Konferenz mit der Chefin oder Kollegin bestreitet? Ich habe in der Vergangenheit oftmals die von Apple mitgelieferte App PhotoBooth verwendet, um den letzten Check durchzuführen. Dass das nicht unbedingt der schnellste Weg ist, das sollte klar sein.

Eine ziemlich interessante Idee ist daher Hand Mirror (App Store-Link), die der Entwickler Rafael Conde im Mac App Store bereit stellt. Nach dem kostenlosen Download genügt ein Klick auf das Icon der Menüleiste, um ein kleines Pop-Up mit dem aktuellen Kamera-Bild zu öffnen. Sobald man auf einen Bildschirm-Bereich außerhalb des Pop-Ups klickt, schließt sich die Video-Vorschau wieder.


Hand Mirror kann auch über die Notch aktiviert werden

Das ist im Prinzip schon alles, was man mit diesem kleinen Helfer anstellen kann. Sollte euch Hand Mirror gefallen, könnt ihr für 5,99 Euro die Plus-Version freischalten, mit der ihr einige weitere Features bekommt.

Am spannendsten ist dabei sicherlich die Notch-Funktion für MacBooks mit der Bildschirm-Aussparung rund um die Kamera. Dann nämlich fällt das Icon in der Menüleiste weg und ihr müsst lediglich auf die Notch bzw. Kamera klicken, um die Kamera-Vorschau zu öffnen. Alle weitere Funktionen der Plus-Version könnt ihr im App Store nachschlagen.

‎Hand Mirror
‎Hand Mirror
Entwickler: Rafael Conde
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de