AirTags: Diese Neuerungen hat Apple mit den letzten Updates eingeführt

Unbekannte Tracker leichter finden

Mittlerweile verlasse ich das Haus quasi nie mehr ohne AirTag. Einer ist am Schlüsselbund, einer am Autoschlüssel und ein dritter am Fahrrad. Letzterer verlangt aktuell nach einer neuen Batterie, aber das ist ja schnell erledigt. Etwas länger hat dagegen Apple gebraucht, um uns zu verraten, was sich mit den letzten beiden Firmware-Updates der AirTags getan hat.

Ein entsprechender Support-Artikel wurde mittlerweile zumindest in der englischen Fassung aktualisiert und zeigt auf, welche Neuerungen mit der AirTag Firmware 2.0.24 respektive 2.0.36 eingeführt wurden.


Mit dem vorletzten Update hat Apple bereits im November eine Option eingebaut, die Zentimeter-genaue Ortung mit Hilfe von Ultra Breitband und einem iPhone 11 oder neuer auch bei unbekannten AirTags durchzuführen. Außerdem wurde die Benachrichtigung verbessert, wenn ein AirTag von der Besitzerin oder dem Besitzer getrennt wird und sich fortan mit euch bewegt.

AirTags aktuell wieder sofort lieferbar

Für dieses Feature ist wohl auch das letzte Update nicht ganz unwichtig. In Version 2.0.36 beschreibt Apple die folgende Änderung: „Behebt ein Problem, bei dem der Beschleunigungsmesser in bestimmten Situationen nicht aktiviert wurde.“

Die Apple AirTags haben immer mal wieder etwas längere Lieferzeiten, aktuell bekommt ihr das 4er-Set bei Amazon blitzschnell geliefert und bezahlt mit 116,41 Euro sogar noch etwas weniger als die von Apple angesetzten 129 Euro.

Angebot
Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel,...
100.903 Bewertungen
Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel,...
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der „Wo ist?“ App
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

    1. Macht er von allein, kann nicht angestoßen werden. Kann dauern. Das Vorige hat bei mir ewig gebraucht, bis es mal da war.
      Hab das aktuelle Update nur bemerkt, weil ich zeitgleich die Meldung über Batterietausch bekam.
      Batterie war allerdings Fehlalarm, weil die Vorhandene selbst den Geist der Ladung aufgegeben hatte. 😂🤣😂
      Alte wieder eingelegt und Ruhe… (diesmal aber Neue auf Vorrat gekauft)

  1. Mittlerweile verlasse ich das Haus quasi nie mehr ohne AirTag. Einer ist am Schlüsselbund, einer am Autoschlüssel und ein dritter am Fahrrad.
    -> schaut bei mir sehr ähnlich aus, nur dass ich am Fahrrad keinen habe (dafür nutze ich es einfach zu selten) dafür habe ich eine Pebblebee Card im Geldbeutel und die kann ja auch ins „Find-My“ Netwerk hinzugefügt werden (es muss nicht die Pebblebee App genutzt werden). Weiterer Vorteil der Pebblebee Card, sie hat einen Akku und kann geladen werden (deutlich besser als das Wegwerf Produkt von Chipolo).

      1. Ist keine Werbung ist einfach meine Meinung. De Chipolo Karte ist Müll, da die Batterie nicht selbst getauscht werden kann. Und Alternativen sind mir nur 2 bekannt bis jetzt, 1x die AirCard (mit 3 Knopfzellen, die man selber wechseln kann) wo aktuell nicht mal mehr vorbestellt werden kann und die Pebblebee Card mit Akku.

        Ein AirTag selbst, im Geldbeutel, ist wohl nur für Frauen oder Leute aus der Gastronomie eine Alternative, denn der AirTag ist viel zu klobig.

        1. @ikke: wie ist das mit der Aircard und Peblebee Card? Kann man diese für Tracking benutzen (für mein ebike), oder wird hier der Dieb auch benachrichtigt, dass ein Tracker ihm folgt?

          1. Soweit ich Informiert bin, haben diese Funktion nur die AirTags drinnen und die anderen Geräte, die ins Find-My Netzwerk, können nicht. Konnte es aber noch nicht testen, da mein Geldbeutel nun mal wirklich etwas ist, was meine Frau noch nie gebraucht hat. Anders als der Autoschlüssel, wo ein AirTag dran ist, und so dann entsprechend relativ schnell die Meldung auf dem iPhone meiner Frau erscheint, dass sie von einen AirTag verfolgt wird.

            Glaube nicht mal die eBikes von VanMoof haben diese Funktion mit drinnen.

            Die AirCard selbst als auch die Pebblebee Card wäre aber fürs Rad wohl auch ungeeignet, da es eben Karten sind. Eventuell wäre da er Pebblebee Clip besser geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de