DoubleYou: Ex-Apple-Forscher gründen Start-up mit Fokus auf iOS-Sicherheit

Neue Produkte in Arbeit

Grafik mit Sicherheitsschloss

Patrick Wardle und Mikhail Sosonkin, zwei Spezialisten für Cybersicherheit mit Erfahrung bei Apple, haben ein neues Unternehmen namens „DoubleYou“ ins Leben gerufen. Ihr Start-up zielt darauf ab, Entwicklern von Sicherheitslösungen für iOS und Mac Unterstützung anzubieten, um deren Produkte zu verbessern und zu verfeinern.

Die beiden bezeichnen sich als „langjährige Freunde“ mit umfassendem Wissen zum Thema Sicherheit von Apple-Produkten. Die Idee, DoubleYou zu gründen, kam den beiden, als sie feststellten, dass es insgesamt nur wenige Sicherheitsprodukte für macOS und iOS gibt. Da beide Betriebssysteme aber zunehmend in den Fokus von Hackern geraten, wollen Wardle und Sosonkin mit ihrem Team diese Lücke schließen.


Schutz vor Hacker

Das Unternehmen konzentriert sich darauf, gängige Hacker-Methoden in Schutzmechanismen umzuwandeln. Im Fokus steht die Entwicklung einer Analysefunktion für macOS-Prozesse, um unsicheren Code zu identifizieren und zu unterbinden, sowie DNS-Verkehrsanomalien zu erkennen und zu blockieren.

Weiterhin ist die Erstellung von Überwachungstools geplant, die gegen schädliche Software wie Krypto-Miner und Ransomware vorgehen. Laut Sosonkin ist es nicht notwendig, neue Technologien zu entwickeln, sondern bestehende effektiv einzusetzen.

Das Unternehmen beabsichtigt, vorerst seine Unabhängigkeit zu bewahren und plant eine Expansion erst in der Zukunft.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Der nächste Anbieter, der ein VPN anbietet und meint, damit eine Sicherheitslösung für iOS bereitzustellen.

    Oder was wollen die für iOS an „Sicherheitssoftware“ entwickeln?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de