Eine Erfolgsgeschichte: Vor 6 Jahren hat Apple die ersten AirPods veröffentlicht

Sorgt für guten Umsatz

Erinnert ihr euch noch an den September 2016? Apple hat nicht nur das neue iPhone 7 vorgestellt, sondern auch die erste Generation der AirPods. Die Auslieferung ist heute vor 6 Jahren gestartet und seitdem sind die AirPods eine reine Erfolgsgeschichte. Gleichzeitig haben sie den Weg frei gemacht für True Wireless Kopfhörer, die aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken sind.

„Die AirPods sind einfach und magisch zu bedienen, ohne Schalter oder Knöpfe, verbinden sich automatisch mit all Ihren Apple-Geräten und ermöglichen den Zugriff auf Siri mit nur einem Doppeltipp“, so Apples ehemaliger Marketingchef Phil Schiller. „Wir können es kaum erwarten, dass die Nutzer sie mit dem iPhone 7 und der Apple Watch Series 2 ausprobieren.“


Hierzulande wurden die AirPods der ersten Generation für 179 Euro verkauft und schon damals gab es die schnelle Kopplung mit Apple-Geräten sowie die Ohrerkennung, damit die AirPods automatisch die Wiedergabe stoppen, wenn man sie aus den Ohren nimmt und erneut startet, wenn man sie wieder einsetzt. Die Kopfhörer wurden von Apples eigenem W1-Chip angetrieben, der im Vergleich zu den kabelgebundenen EarPods-Kopfhörern von Apple eine verbesserte Audioqualität bietet.

Anfangs wurde das „Zahnbürsten“-Design belächelt, doch schnell haben weitere Anbieter das Design adaptiert. Im März 2019 beziehungsweise Oktober 2021 hat Apple die AirPods der zweiten und dritten Generation auf den Markt gebracht, die eine bessere Audioqualität, eine längere Akkulaufzeit, Freisprechfunktion für „Hey Siri“, eine optionale kabellose Ladehülle und weitere Verbesserungen mit sich brachten. Im Oktober 2019 wurden zudem die AirPods Pro mit aktiver Geräuschunterdrückung verfügbar gemacht, die Over-Ear AirPods Max folgten im Dezember 2020. Die neuesten AirPods sind die AirPods Pro der zweiten Generation, die im September veröffentlicht wurden.

Die AirPods sind nicht mehr wegzudenken und auch ich möchte auf meine aktuellen AirPods Pro 2 nicht mehr verzichten. Die nahtlose Integration ist wirklich top, die Audioqualität sehr gut, die Akkulaufzeit ausreichend und die Geräuschunterdrückung immer wieder Gold wert. Welche AirPods habt ihr im Einsatz?

Angebot
Apple AirPods Pro (2. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2022)
14.432 Bewertungen
Apple AirPods Pro (2. Generation) ​​​​​​​mit MagSafe Ladecase (2022)
  • Die Aktive Geräuschunterdrückung ist bis zu 2x besser als bei der vorherigen AirPods Pro Generation und reduziert deutlich Geräusche, wenn du auf...
  • Durch die Adaptive Transparenz kannst du problemlos dein Umfeld hören, während die Intensität von lauten Geräuschen wie Sirenen oder Bauarbeiten...
Angebot
Apple AirPods (3. Generation) mit Lightning Ladecase ​​​​​​​(2022)
28.142 Bewertungen
Apple AirPods (3. Generation) mit Lightning Ladecase ​​​​​​​(2022)
  • Personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Head Tracking sorgt für Sound überall um dich herum
  • Eine Passform
Auriculares Bluetooth Airpods Max Con Funda Smart Case/Rosas Apple
99 Bewertungen
Auriculares Bluetooth Airpods Max Con Funda Smart Case/Rosas Apple
  • Bluetooth Airpods Max Con Funny Smart Case / Rosa Apple
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich hatte direkt 2016 die erste Generation, 2019 die zweite und jetzt die dritte. Für mich haben die „normalen“ Air Pods immer noch die beste Passform, die Pro sitzen bei mir nicht gut und für Noise Cancelling nutze ich deswegen noch meine Bose QC 35.

  2. Im Sommer ist mir die ANC Gold wert, wenn in den Nachbargärten die Kinder herumtoben und ein Geschrei machen, als würden sie geprügelt. 😬
    Und die Aktive Geräuschunterdrückung beherrschen die AirPod2 wirklich gut.

    Ich fand die Bedienung der ersten Airpods (mit einmal-zweimal Klopfen) besser, als jetzt den Punkt zu suchen und drücken zu müssen. Schon bei er zweiten Gen., die ich noch zusätzlich besitze, fand ich die Bedienung einen Rückschritt.

    Aber Apple hört ja nicht auf mich…🤷‍♂️

  3. Ich habe keinerlei Airpods im Einsatz, da es von anderen Firmen, die schon ziemlich lange in dem Bereich etabliert sind (Shure, Sennheiser, Jabra etc.), klanglich wesentlich bessere gibt.
    Vor allem gibt es von diesen Herstellern welche ohne diesen häßlichen Stängel.
    Mit Schaumstofftips benötigt man auch eigentlich keinen ANC.

    Die normalen Airpods sind dadurch, daß es keine In-Ear sind, sowieso nicht in der Auswahl.

    1. Ich kann ja auch Trabant statt Mercedes fahren, bewegt sich ja genauso gut… Ich hab hochpreisige jabra und Sennheiser aber soundtechnisch sind die inears von Apple noch nen Zacken besser… Man muss aber auch die vernünftige Datenquelle nutzen! Nein Schaumstofftipps sind absolut kein Ersatz für ANC schon garnicht von Apple oder jabra! Das sind Welten, ich CH höre mit ANC sehr leise, klar und sauber… Das schafft man nicht mit zusätzlicher „Abdichtung“. Einziger aktuelle negativ Punkt ist der lächerliche Akku… Zum Design, Geschmäcker halt… Hab meine Grau machen lassen, so sind sie nicht so auffällig. Mfg

  4. 2019 brachte ich mir die AirPods 2. Gen. aus San Diego mit. Inzwischen habe ich die AirPods Pro 2. Gen. und bin immer noch begeistert von den Teilen. Erst letzte Nacht nutzte ich sie als Schlafhilfe: in der Nähe einer stark befahrenen Straße in Murcia konnte ich die Straßengeräusche ausschalten und weiterschlafen 👍😜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de