GRID Legends: Rennspiel für macOS verspätet sich bis 2023

Portierung von Feral Interactive

Kurz nach der WWDC im Sommer, als Apple eine neue Metal-Engine angekündigt hat, gab Feral Interactive wenig später bekannt, das Rennspiel GRID Legends noch in diesem Jahr in den Mac App Store zu bringen. DAs erst im Februar 2022 für andere Plattformen erschiene Spiel wird sich allerdings etwas verzögern.

Auf seiner Webseite hat Feral Interactive ein kurzer Statement veröffentlicht und den Release des Spiels auf 2023 verschoben. Eine genauere Zeitangabe gibt es bisher nicht, das GRID Legends soll aber exklusiv im Mac App Store erhältlich sein und nach dem Kauf alle Zusatz-Pakete enthalten, die auf den anderen Plattformen extra bezahlt werden mussten.


Außerdem lässt uns das Entwicklerteam wissen: „Das Spiel wird so optimiert, dass das beste Rennerlebnis auf der gesamten Palette der Apple Silicon-Macs gewährleistet ist. Wirf einen Blick auf die legendäre Rennaction, die auf dich zukommt, indem du einen Blick auf dieses in der Entwicklung befindliche Bildmaterial von GRID Legends wirfst, das auf einem 2021 M1 MacBook Pro läuft.“

Als großer Rennsport-Fan bin ich sehr gespannt auf diese Neuerscheinung, ich werde mir GRID Legends auf jeden Fall auf mein Mac mini und MacBook Pro laden. Erste Eindrücke gab es ja bereits oben im Trailer, unten gibt es noch ein ausführliches Review der PC-Version.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Jetzt soll es ja bald soweit sein. Allerdings habe ich noch nirgends etwas zu Lenkradunterstützung am Mac gelesen. Dabei macht Racing erst richtig Spaß mit dem passenden Lenkrad/Pedalen/Sitz.
    Gibt es Infos zur Implementierung von nativen Treibern in Mac OS und Unterstützung durch EA in Grid?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de