iMazing 3: iPhone-Manager präsentiert sich runderneuert

Backups anlegen, Apps organisieren und mehr

iPhone-Manager iMazing 3 auf dem Mac

Der in der Schweiz programmierte iPhone-Manager iMazing liegt ab sofort in Version 3 zum Download bereit. iMazing 3 ist eine komplette Neugestaltung mit einer optimierten Benutzeroberfläche, die weiterhin alle Kernfunktionen zur Verfügung stellt.

Der neue Discover-Bereich von iMazing 3 ermöglicht es zum Beispiel, sich leicht zurechtzufinden und jede Aktion schnell und einfach auszuführen. Version 3 nutzt die neusten Techniken und legt so den Grundstein für die zukünftige Entwicklung. Wenn man eine Lizenz für die neue Version kauft, werden künftige Updates kostenlos zur Verfügung gestellt.


iMazing 3.0: Das ist neu

Neue Benutzeroberfläche

  • Von Grund auf neu gestaltet, aber immer noch als native App sowohl für macOS als auch für Windows entwickelt, für optimale Leistung und Benutzerfreundlichkeit.
  • Verbessertes und detailliertes Status-Reporting.
  • Die Speichermetriken zeigen die Datennutzung auf jedem Gerät auf einen Blick an.
  • Batteriediagnose mit kontinuierlichen Updates.
  • Volle Unterstützung für den Dark Mode für Windows und macOS.

Startbildschirm

  • Abschnitt „Entdecken“: Entdecke beliebte Funktionen und erfahre, was iMazing zu bieten hat.
  • Bildschirm „Geräte“: Verwalte alle mobilen Apple-Geräte von einem Ort aus mit Raster- und Listenansichten für eine bessere Übersicht.
  • Backups: Optimiere die Verwaltung von Backups. Archivieren/Dearchivieren, Exportieren, Bearbeiten und Verwalte Backups ganz einfach.
  • Konfigurator (macOS): Erweiterte Verwaltungstools für mobile Apple-Geräte: Bereitstellung, Konfiguration, Überwachung und vereinfachte MDM-Registrierung.

Geräteansicht

  • Geräteübersicht: Zeigt detaillierte Geräteinformationen an einem Ort an.
  • Datenbereich: Durchsuche und übertrage Inhalte wie Nachrichten, Fotos, Musik, Anruflisten, Kontakte und andere Medien.
  • Bereich „Tools“: Greife auf Tools wie Dateiübertragung mit einem Klick, lokale Gerätesicherung, Spyware-Erkennung, Übertragung von Gerät zu Gerät, Neuinstallation des Betriebssystems, Protokollexport, Geräteüberwachung und mehr zu.
  • Geräteeinstellungen: Lege Sicherungsort, Verschlüsselungs- und Snapshot-Optionen fest, plane Sicherungen, bearbeite Geräteeinstellungen und vieles mehr.

Unterstützung für neue Geräte

  • Unterstützung für Apple Vision Pro (macOS).
  • Fernkopplung über Wi-Fi für Apple TV und Apple Vision Pro (macOS).

Alle neuen Funktionen in iMazing 3

So teuer ist iMazing 3

Wenn ihr iMazing nach dem 20. Oktober 2020 gekauft habt, ist das Upgrade auf Version 3.0 für euch kostenlos. Solltet ihr noch eine alte Lizenz für iMazing 1 oder iMazing 2 haben, könnt ihr euch iMazing 3 mit 50 Prozent Rabatt sichern. Neukunden und Kundinnen können sich iMazing 3 für 1 Gerät für 44,99 Euro als Einmalkauf sichern. Je mehr Geräte man anbinden will, desto günstiger wird die einzelne Lizenz. Beachtet: Pro Gerät ist eine Lizenz notwendig. Wollt ihr iPhone und iPad verwalten, benötigt ihr zwei Lizenzen. Kauft ihr ein neues iPhone, benötigt ihr eine neue Lizenz, da die alte nicht übertragbar ist. Das Family-Abo mit bis zu 5 Geräten gibt es nur im Abo und startet bei 40 Euro pro Jahr. Alle Infos findet ihr auf der Anbieter-Webseite.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. „Kauft ihr ein neues iPhone, benötigt ihr eine neue Lizenz, da die alte nicht übertragbar ist.“

    Damit ist die Software für mich gestorben! Ich habe die Version 2, die noch mit beliebig vielen Geräten zusammen arbeitet, und solange die läuft bleibe ich bei der.

  2. Eine viel zu überteuerte Software.

    Jede kostenlose Filesharing-Software kann das gleiche wie iMazing.

    Ich nutze schon seit Jahren nur kostenlose Software und bin damit sehr zufrieden.

    1. Kannst Du da was Ähnliches im Vergleich zu iMazing empfehlen?
      Bei der gerätegebundenen Lizenz will ich in Zukunft auch von iMazing weg.

  3. Ich sehe das genauso. Eine fest ans Gerät gebunden Lizenz ist ein No-Go. Ich bin mit iMazing2 sehr zufrieden und werde weiter damit arbeiten.
    Wäre die 3er eine concurrent Lizenz wäre es auch noch eine Überlegung wert. Mit einem neuen iPhone könnte die Lizenz deaktiviert und auf einem anderen Gerät wieder aktiviert werden.

    So aber werde ich auf keinen Fall upgraden.

    1. Es erinnert an Nokia-Zeiten. Lizenz an IMEI gebunden. Pech, wenn der Lizenzgeber keine Übertragung vorsah, oder nicht mehr existierte.

  4. na dann legt mal eure kostenlose, angeblich so tolle Software auf den Tisch 🙄
    ich nutze iMazing schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.

    1. Ehrliches Interesse. Wofür? Ich habe es irgendwann mal günstig im Bundlehunt bekommen und seriös nie genutzt. Spätestens seit .ipa Backups seitens Apple nicht mehr möglich waren…

  5. Mit dem neuen Lizenzmodell leider unbrauchbar. Ich habe iMazing auch für Geräte genutzt, die nicht mir gehören. Habt ihr Empfehlungen für eine Alternative?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de