Just Turn Right: In diesem Rennspiel biegt man nur rechts ab

Das Neuerscheinung Just Turn Right setzt auf eine etwas andere Steuerung. In diesem Rennspiel geht es nur rechts herum.

Just Turn Right 2

Wie man von einer auf die andere Autobahn nach links abbiegt, dürfte wohl jeder wissen: Man fährt im Autobahnkreuz einfach ganz lange nach rechts. Genau mit dieser Technik bewegt man sich auch in Just Turn Right (App Store-Link) durch die Level. Die Neuerscheinung aus dem App Store kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden, die Universal-App selbst finanziert sich über In-App-Käufe und gelegentliche Werbeeinblendungen. Zumindest nach den ersten Versuchen macht Just Turn Right in Sachen Geld einen recht fairen Eindruck.


In Just Turn Right gibt es nur eine Taste

Wie genau die Steuerung in der englischsprachigen App funktioniert, sollte jeder schnell herausgefunden haben: Es geht immer nach rechts. Das Auto in Just Turn Right fährt automatisch vorwärts, mit einem Fingertipp auf den Bildschirm wird nach rechts gelenkt. Mehr Möglichkeiten gibt es in Just Turn Right nicht, aber genau das ist die Herausforderung des Spiels. Besonders interessant wird das natürlich, wenn man eigentlich nach links fahren möchte.

In jedem der Level muss mit dem Auto nicht nur das Ziel erreicht, sondern im besten Fall auch alle drei Sterne aufgesammelt werden. Früher oder später benötigt man die Sterne, um weitere Level freizuschalten. Daher lohnt es sich, eine nicht perfekte Fahrt zu wiederholen, um mehr Sterne zu sammeln. Und glaubt mir: Das wird ziemlich schnell notwendig sein.

Just Turn Right 1

Just Turn Right hat definitiv einen hohen Schwierigkeitsgrad, allerdings bekommt man immer mal wieder eines von drei Power-Ups, mit denen das Leben etwas einfacher wird. Mit der Zeitlupe wird das Spiel verlangsamt, mit dem Magneten sammelt man entfernte Sterne auf und mit dem Schild werden Kollisionen mit Hindernissen nicht bestraft. Alle diese Power-Ups kann man massenweise natürlich auch kaufen, dann allerdings wäre Just Turn Right wohl keine echte Herausforderung mehr.

In Sachen Grafik und Sound setzt Just Turn Right sicherlich keine Maßstäbe. Die Spielidee ist allerdings ganz witzig und mit ein wenig Übung landet man nicht bei jedem Versuch sofort in der Wand. Für zwischendurch ist dieses Spiel durchaus eine Empfehlung, Geld ausgaben würde ich in Just Turn Right aber wohl nicht.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de