Dark Echo: Audio-visuelles Meisterstück jetzt für das Apple TV verfügbar

Auf dem Apple TV kann ein weiteres Spiel installiert werden: Dark Echo.

dark echo apple tv

Falls ihr heute Abend noch nichts vorhabt, installiert euch doch Dark Echo (App Store-Link) auf dem Apple TV. Dark Echo, das besonders dann gut zur Geltung kommt, wenn die Umgebung dunkel ist, kann jetzt nämlich auch auf dem Big Screen gespielt werden. Aktuell ist der Download 1,99 Euro teuer, 92,7 MB groß und hat mit einem letzten Update haptisches Feedback für das iPhone 7 hinzugefügt.


Doch was ist Dark Echo eigentlich? Die Screenshots sind nichtsaussagend. Wir haben das Spiel schon ausprobiert und fassen zusammen. In insgesamt 80 verschiedenen Leveln ist es das alleinige Ziel, in völliger Dunkelheit den Ausgang aus den verstrickten Gängen zu finden. Nun, völlige Dunkelheit ist etwas übertrieben: Es gibt die Möglichkeit, sich anhand von Schallwellen, die mit jedem Schritt im labyrinth-artigen Gebilde ausgesendet werden und an Hindernissen, Gegnern oder Wänden abprallen, zu orientieren.

Dark Echo bietet ein ganz besonderes Gameplay

Mit einfachen Klicks auf der Siri Remote steuert man den in der Dunkelheit gefangenen Protagonisten, der nur durch den Abdruck seiner Schuhe auf dem Bildschirm sichtbar gemacht worden ist. Hält man den Finger länger auf der Fernbedienung und lässt dann los, macht die Figur ein Geräusch, das weit nach allen Seiten ausstrahlt – und dabei hilft, sich durch die Visualisierung der Strahlen besser zurecht zu finden.

Wer sich für Dark Echo entscheidet, sollte seinen Raum abdunkeln, den Ton aufdrehen und sich auf eine audio-visuelle Reise einstellen, die euch schnell in ihren eigenen Bann zieht. Bei knapp 500 Bewertungen gibt es für Dark Echo viereinhalb Sterne im Schnitt.

‎Dark Echo
‎Dark Echo
Entwickler: RAC7 Games
Preis: 0,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de