Kleinkind Zoo jetzt günstiger: Puzzle-Spiel macht 30 Tiere zu bunten Kreaturen

Fabian Portrait
Fabian 10. September 2018, 08:05 Uhr

Im App Store gibt es zahlreiche Apps für Kinder. Mit Kleinkind Zoo gesellt sich ein weiterer Kandidat dazu.

Kleinkind Zoo

Update am 10. September: Aktuell bekommt ihr Kleinkind Zoo zum Vorteilspreis. Statt 2,29 Euro werden nur noch 1,09 Euro fällig.

Acht Wochen habe ich noch Ruhe im Haus, dann geht die Action erst richtig los. Okay, bis der Nachwuchs selbst mit Apps wie Kleinkind Zoo (App Store-Link) spielen kann, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Aber vielleicht seid ihr ja schon ein Stückchen weiter und könnt etwas mit der 2,29 Euro günstigen App anfangen. Mit In-App-Käufen und Werbung müsst ihr euch nach dem Download der Anwendungen nicht weiter beschäftigen, sie sind glücklicherweise nicht vorhanden.

Rein von der Spielidee erinnert Kleinkind Zoo stark an eine bereits bekannte Kinder-App aus dem App Store, deren Name mir aber gerade entfallen ist. In einer Art Schiebe-Puzzle können Tiere aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt werden.

Kleinkind Zoo bietet drei verschiedene Schwierigkeitsgrade

Dabei bietet Kleinkind Zoo zwei Möglichkeiten. Entweder sucht man eine von insgesamt 30 Figuren und wird dann mit einer kleinen Animation belohnt, oder man erstellt einfach selbst wahnwitzige Kreaturen.

In der App kann man dabei zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen. Entweder besteht ein Tier aus zwei, vier oder sogar sechs einzelnen Teilen. Insgesamt lassen sich in Kleinkind Zoo also 729 Millionen verschiedene Kreaturen erstellen, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass jemand in der Lage ist, tatsächlich alle möglichen Kombinationen zu erschaffen. Aber selbst wenn man sich auf die 30 echten Tiere beschränkt, bietet die Kinder-App einiges an Abwechslung.

Zusammen mit einer netten musikalischen Untermalung und einer deutschen Lokalisierung inklusive Sprachausgabe kann sich Kleinkind Zoo auf jeden Fall sehen lassen. Ganz egal ob der Nachwuchs zwei, vier oder sechs Jahre alt ist. Die App lässt sich sogar nicht nur auf dem iPhone oder iPad nutzen, sondern auch auf dem Apple TV installieren. Und spätestens auf dem Fernseher im Wohnzimmer kann man dann richtig große Tiere erschaffen.

Kleinkind Zoo - Mix Und Match
Kleinkind Zoo - Mix Und Match
Entwickler: Next Apps BVBA
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. Bo sagt:

    Auch wenn es noch ein wenig dauert: meinen Glückwunsch dem werdenden Vater 👍🏻! Ja, es ändert sich dadurch sehr vieles und es wird sicherlich nicht leichter, aber die Freude über so viel Leben „in der Bude“ wiegt das locker auf.

  2. Wilduck sagt:

    Miximal ist die andere App

  3. Monolog sagt:

    Genieß die ruhige Zeit noch…

Kommentar schreiben