Pirate Legends HD: Kostenloses Tower-Defense-Spiel auf den sieben Weltmeeren

Damit am entspannten Sonntag keine Langeweile aufkommt, könnt ihr euch das kostenlose Pirate Legends TD sichern.

Pirate Legends TDSeit August 2013 lässt sich Pirate Legends TD (App Store-Link) auf iPhone und iPad laden. Es handelt sich um ein klassisches Tower-Defense-Spiel, das 357 MB groß ist und mit derzeit sehr guten viereinhalb Sternen bewertet wird.


Für langanhaltenden Spielspaß sorgen Tower-Defense-Spiele immer wieder. In Pirate Legends TD wird man in die Welt der Piraten entführt, in der man seine Schätze vor der britische Marine, hungrigen Kannibalen und Scharen von ruhelosen Untoten schützen muss. Insgesamt muss man in zwölf Schlachten, die in der Schwierigkeit immer weiter ansteigen, gegen 28 unterschiedliche Feinde und vier Boss-Gegner antreten. Glücklicherweise stehen rund 20 Türme mit zahlreichen Funktionen zur Verfügung, um seinen Feinden den Garaus zu machen.

Dabei stehen verschiedene Waffen zur Verfügung, die das Piratenherz höher schlagen lassen. Durch erledigte Feinde, die Gold in die Kassen spülen, können weitere Extras gekauft werden. Mit den Goldstücken heisst es dann taktisch klug sein Türme aufzubauen, um die angreifenden Feinde möglichst effektiv zu erledigen. Besonders die Voodoozauber haben es in sich. Hier kann man einen Kraken heraufbeschwören oder einen Wirbelsturm mit Hilfe der Neigungssensoren über seine Gegner fegen lassen.

Das tolle Gesamtbild runden die gut gemachte Grafik und die passenden Piraten-Sounds ab. Ebenfalls mit dabei ist eine Anbindung an das Game Center, auch eine iCloud-Synchronisation wurde von den Entwickler integriert. Dennoch sei auch erwähnt, dass per In-App-Kauf zusätzliche Goldmünzen zur Verfügung stehen, mit denen man im Spiel deutlich schneller fortschreiten kann – zwingend notwendig sind diese aber nicht. Abschließend noch ein optischer Eindruck in Form des Trailers (YouTube-Link).

Pirate Legends HD im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Tolles Spiel, habe ich schon längere Zeit. Leider wurden in den vielen Updates keine neuen Levels nachgereicht. Lediglich einen vierten Schwierigkeitsgrad. Die anderen Updates sorgten nur dafür dass das Spiel ohne IAP schwerer wurde oder der Gewinn an zufällig auftauchenden „Zehen“ (InApp-Währung) geringer wurde. Mit diesen Updates machten sich die Entwickler recht wenig Freunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de