Popsockets: Mini-Ziehharmonika sorgt für Griffigkeit beim iPhone

Mit den Popsockets möchten wir ein neues Zubehör-Produkt vorstellen.

Popsockets iphone

Felix hat uns per Mail auf das Produkt Popsockets aufmerksam gemacht. Wir haben Kontakt zu den Machern aufgenommen und konnten die Popsockets selbst testen. Es handelt sich um einen kleinen Klebeclip für iPhone und iPad, mit dem man sein Gerät besser im Griff haben soll.


  • Popsockets ab 9,99 Euro bei Amazon kaufen (Amazon-Link)
  • Popsockets selbst gestalten (zum Shop)

Den Popsocket könnt ihr auf die Rückseite von iPhone und iPad kleben, auch das Anbringen an einer Hülle ist möglich, an Silikonhüllen haften diese aber nur schlecht. Den Popsocket könnt ihr wie eine Ziehharmonika auseinander ziehen, und zwar halb, ganz oder eben gar nicht. Ist der Popsocket ausgefahren, könnt ihr mit der Hand beispielsweise das iPhone fixieren und es liegt besser in der Hand. Sei es beim FaceTime-Telefonat, beim Fotografieren oder beim Video ansehen.

Popsockets selfie

Der Popsocket lässt sich rückstandslos entfernen und kann zudem individualisiert werden. Ihr könnt nämlich nicht nur aus einer Vielzahl an Vorlagen wählen, sondern auch einen Popsocket mit einem eigenen Bild gestalten. In Kombination mit dem Popclip, eine kleine Plastik-Halterung, könnt ihr das Smartphone mit Popsocket und Popclip zum Beispiel im Auto befestigen.

Ich muss gestehen: Das iPhone habe ich samt Popsocket besser in der Hand, das Gefühl, dass mir das iPhone aus der Hand flutschen könnte, ist verschwunden. Doch optisch ist mir der Popsocket ein Dorn im Auge. Er sieht einfach aus wie ein Fremdkörper. Das iPhone ist vom Design her wirklich ein Hingucker, da möchte ich ein kleines Plastikteil, das auch noch ausgefahren werden kann, nicht auf der Rückseite haben.

Popsockets

Die Idee finde ich zwar gut, aber optisch spricht mich die Kombination einfach nicht an. Auch ist der Preis mit 9,99 Euro sicherlich nicht günstig, möchte man ein eigenes Bild verwenden, muss man sogar 15,99 Euro bezahlen. Am Ende bleiben gemischte Gefühle übrig. Die Idee ist gut, das Produkt macht was es soll, allerdings finden meiner Meinung nach der Popsocket nicht mit den qualitativ hochwertigen Geräten wie iPhone oder iPad zusammen.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

    1. Den habe ich auch, einfach weil er witzig ist und im Büro mal seinen Nutzungszweck hat… Das Teil musste aber auch nicht dauerhaft ans iPhone klemmen! Das Pocketteil schon, das ist blöd… Und dann hält es noch nicht mal an allen Hüllen… Noch blöder… Zum Glück habt ihr es getestet und berichtet… Das spart so manch‘ Einem bestimmt ein paar Euro!!!????

  1. In letzter Zeit frage ich mich echt ob ihr von appgefahren Langeweile habt. So viel unnützes, hässliches und überteuertes Zubehör ^^

    1. Was für ein nutzloser, hässlicher und überzogener Kommentar! Was dir nicht gefällt musst du nicht ansehen, oder hast du für den Block hier mal etwas gezahlt, dass du Ansprüche stellen dürftest!?! Wohl kaum!
      Vergiss mal nicht, dass dein persönlicher Geschmack nicht von der ganzen Welt geteilt wird, oder kannst du dir nicht vorstellen, dass andere es oder ggf. die Idee interessant finden könnten…!?!

      Übrigens mein Geschmack ist es auch nicht, die Idee ist witzig, denke aber auch dass es überteuert ist.
      @Redaktion Lasst euch bloß nicht demotivieren! Ihr macht großartige Arbeit!

      1. Und Kommentare wie „cool, toll, usw.“ werden von Dir nicht kritisiert, weil sie nicht negativ sind? Etwas einseitig, oder?

        Kollege: Überleg dir mal wozu die Kommentarbox da ist! Bestimmt nicht, damit nur solche frohen Gesänge wie deine hier geposted werden. Wie würde die Seite ohne Kritik überhaupt funktionieren? Gar nicht.

        Und ja, das Produkt ist voll daneben. Hier sind die Macher der Plastikcover gefragt, die einen Hebel oder eine Fingerschlaufe, ausklappbar in das Cover einbauen. Durch die Vielzahl der Cover-Materialien ist so oder so fraglich wer das Ding nutzen kann.

  2. Wenn das Ding fest sitzt, eine echte Option für Viel-Fotografen! Allerdings eher eine Wochenend-Option für mich. Der Preis ist eher Standard… Ich habe schon größeren iPhone-Unfug für mehr Geld gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de