StreamOn Aus: Telekom bietet 90 Tage unbegrenztes Datenvolumen an

Besser als nichts

Am 1. Juli 2022 hat die Telekom die StreamOn-Option eingestellt, wobei Kunden und Kundinnen den Tarifbestandteil noch bis zum 31. März 2023 weiter nutzen konnten. Damit ist jetzt aber Schluss. Der Grund ist klar: Die Bundesnetzagentur untersagt Optionen anzubieten, bei denen der Datenverbrauch durch Partnerdienste nicht auf das im Tarif inkludierte Volumen angerechnet wird. Dies gilt sowohl für die Telekom als auch für andere Mobilfunk-Anbieter.

Damit der Übergang nicht ganz so hart ist, bietet die Telekom betroffene Kunden und Kundinnen für 90 Tage unbegrenztes Datenvolumen an. Buchbar ist das Geschenk über die MeinMagenta-App (App Store-Link) oder unter pass.telekom.de. Das Datengeschenk ist für die betroffenen Rufnummern aktivierbar, also auch für die Family Card. Hierbei muss das Datengeschenk dann über den Hauptvertragspartner aktiviert werden.


Das Unlimited-Geschenk kann bis zum 31. Mai aktiviert werden und ist danach 90 Tage gültig. Falls ihr das unbegrenzte Datenvolumen ein wenig später benötigt, könnt ihr es einfach etwas später aktivieren. 

‎MeinMagenta
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Preis: Kostenlos
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Kommentare 25 Antworten

  1. Warum nicht einfach wie in den meisten Ländern der Welt einfach die Geschwindigkeit etwas erträglicher machen? Nach erreichen des Limit sind ja nur noch Geschwindigkeiten im kbit/s Bereich drin. Das ist heutzutage wirklich lächerlich.
    Ich bin permanent weltweit unterwegs und habe selten so langsames mobiles Internet erlebt, sobald man das Datenvolumen erreicht hat.
    Egal wo man hin fährt, ist man besser bedient als in Deutschland. Und selbst in Ländern, in denen die Lebenshaltungskosten deutlich höher ausfallen ist das mobile Internet gleich teuer, bzw. billiger. Das aber gleichzeitig ohne so harte Beschränkungen.
    Das StreamOn Paket hat wenigstens für Leute Sinn gemacht, die oft wo anders unterwegs sind und ihre gesamte Kommunikation und Entertainment über das Mobilfunknetz abgewickelt haben. Die einzige Möglichkeit, die noch übrig bleibt ist jetzt das all inclusive Paket, dass deutlich teuerer ist. Wird dann wohl Zeit den Festnetz Anschluss zu kündigen und alles auf mobil umzustellen.

    1. Zu deinem ersten Punkt: die wollen, dass man zahlungspflichtige Extras oder den teureren Tarif bucht, daher ist die Geschwindigkeit absichtlich so unerträglich und ist nicht in deren Interesse es „besser“ zu machen. In Deutschland misst sich der Unternehmenserfolg leider an den Gewinnen und nicht an der Zufriedenheit der Kunden 🤷‍♂️ deswegen haben wie auch so ein schlechtes Bahnnetz

      Zum zweiten Punkt: ich habe mein DSL tatsächlich liquidiert und kann es empfehlen✌️ ich zahle 23 Euro für meinen o2 unlimited 5G Handy Vertrag und für 10 Euro extra habe ich mir eine Zweitkarte für meinen Gigacube geholt. Was ich jetzt für beides zusammen zahle, habe ich vorher nur für DSL blechen müssen

      1. Kann ich mir gut vorstellen.
        Ich muss es mir ernsthaft überlegen. Ich bin einfach zu selten zuhause und zahle auch noch bei der Telekom den Festnetz Anschluss.
        Das ganze ergibt im Monat ca. 100€ und ich hab davon nix. Dann lieber alles auf den Mobilfunk setzen und gut ist.
        Muss aber erstmal die Qualität vom LTE zuhause mal messen. Da ich auf dem Dorf lebe, ist es da auch nicht so geil. Von 5G brauche ich da nicht zu träumen. 😅
        Ist jetzt alles von den Vor- und Nachteilen abhängig.

    2. Stimme hier Al3xus voll zu. Reise auch oft und gerne um die Welt – und in Punkto Mobilfunk und Internet verdient Deutschland den Titel des Museumslandes.

      Ich kann ja verstehen, dass es für Entwicklungsländer einfacher ist mehrere Generationen ineffizienter Lösungen zu überspringen und direkt schnell auszubauen. Aber wir verlieren jetzt auch gegenüber anderen langsamen Industrieländern.

  2. Die Finanzminister sind einfach nur zu gierig, denk doch mal an Auswanderung nach ,dann kommt’s Du vielleicht nur zu Besuch hier vorbei.

  3. Zur Info: Mir wurde es in der MeinMagenta-App oben unter meinem sonnigem Datenvolumen angezeigt – und habe es dann natürlich auch gebucht. Eventuell dauert es bei einigen etwas länger bis es angezeigt wird.

    1. ich habe mich geirrt, das Angebot ist real.
      Nachdem ich WLAN abgestellt und mit 5G die App erneut geöffnet habe,
      wurde auch mir, „Käse“, die Buchungsoption angezeigt.

  4. Warum mischt sich eine behördliche Agentur ein und verschlechtert die Qualität für Verbraucher. Unglaublich. Da wird was verboten, was gar nicht verboten gehört….

  5. Hallo,
    Also ich habe jahrelang stream on genutzt und bin einfach mega traurig. Da ich kaum zuhause bin. Max. nur wenn ich schlafe. Unbegrenztes Internet ist mir von der Telekom aktuell einfach zu teuer. Außerdem finde ich es „frech“, das 1 das unlimited so teuerer geworden ist.
    Weiß nicht warum aus „Daten Neutralität“ sowas durch ne Behörde geändert wird. Fairness im Datenverkehr… ich lach gleich los..
    Wir haben soviele Probleme auf der Welt aber jedesmal höre ich von vielen Gesetzen die eingeführt werden, die aus meiner Sicht keinen Sinn machen.

    Die Anbieter und in meinem Fall die Telekom hätte dafür ein günstigeres unlimited Packet anbieten können.

    Diese 90 Tage ist zwar kein großer Trost, aber besser als nichts.

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