Tagebuch „Momento“ jetzt mit Forsquare-Anbindung & als Gratis-Download

Mit Momento bekommt man zur Zeit eine kostenlose Tagebuch-App für das iPhone.

MementoMomento (App Store-Link) ist ein einfache Tagebuch-App, die mit diversen Extras aufwarten kann. Erst vor wenigen Tagen wurde die nun kostenlose Applikation auf den neusten Stand gebracht und findet jetzt zum Beispiel auch in der Nähe befindliche Orte – dieser Service funktioniert mit Unterstützung von Foursqaure.


Beim ersten Start sollte der direkte Weg in die Einstellungen führen, in denen man ein Password setzen und die App so vor fremden Zugriff schützen kann. Einen Eintrag kann man über das Schreiben-Symbol oben rechts verfassen, hier kann man alle wichtige Ereignisse des Tages niederschreiben. Wer möchte, kann auch die eigenen Facebook- oder Twitter-Einträge verwenden, dazu muss man sich einmalig eingeloggt haben.

In einer schönen Kalenderübersicht werden alle Einträge mit Punkten dargestellt, so sieht man auf einen Blick, welche Tage man zum Beispiel ausgelassen hat. Natürlich lassen sich auch Fotos anhängen, auch das taggen via Foursquare ist wie schon angesprochen möglich.

Wer möchte, kann seine Einträge auch im Querformat in das iPhone tippen, außerdem können alle Ereignisse als Textdatei exportiert und so gespeichert werden. Der Download ist noch für kurze Zeit kostenlos erhältlich, sonst musste man bis zu 2,69 Euro für die mit vier von fünf Sternen bewertete App hinblättern.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de