Facetune: App für hübsche Portraits wieder für 1,79 Euro

Nach knapp vier Monaten lässt sich die iPhone-Applikation Facetune wieder für vergünstigte 1,79 Euro laden.

FacetuneNach der Startphase von Facetune (App Store-Link) haben die Entwickler den Preis der App Ende April von 1,79 Euro auf 2,69 Euro erhöht. Nun kehrt man zum alten Preis zurück und bietet die mit fünf Sternen bewertete App am Wochenende zum Sparpreis mit rund 33 Prozent Rabatt an. Mit Facetune sollen selbst Foto-Laien Portraits im Handumdrehen verbessern können.


Egal ob es darum geht ein paar Hautunreinheiten zu entfernen, die Zähne etwas aufzuhellen oder Augenringe zu entfernen – all das soll mit Facetune im Handumdrehen möglich sein. Dazu stehen mehrere Werkzeuge zur Verfügung, die man einfach mit einem Pinsel und dem eigenen Finger anwenden kann.

Die Bearbeitung beschränkt sich aber längst nicht auf das Gesicht, man kann sogar graue Haare entfernen oder seinen Kopf etwas schlanker machen (falls das jemand von euch schon immer mal machen wollte). Und wenn im Hintergrund irgendwelche Kram herumsteht, könnt ihr diesen einfach mit etwas Unschärfe versehen und das Portrait in den Vordergrund rücken.

Letztlich sind die Dinge, die Facetune anstellt, keine Hexerei. Jeder Foto-Profi bekommt die einzelnen Schritte auch am Computer mit Tools wie Photoshop hin. Wer davon allerdings keine Ahnung hat oder einfach unterwegs ein Portrait bearbeiten möchte, um es zum Beispiel in sozialen Netzen als Profilbild zu verwenden, macht mit Facetune wohl nichts verkehrt.

Auch wenn die App noch nie für 89 Cent zu haben war, bietet sie aktuell ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Einen guten Überblick über die verschiedenen Funktionen bekommt ihr im folgenden Video.

Funktionsübersicht: Facetune für iPhone

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de