Heldenhafter als Mario: Major Magnet erstmals gratis

Das aberwitzige iPhone-Spiel Major Magnet kann jetzt erstmals kostenlos geladen werden.

Rasanter Held aus dem App StoreMajor Magnet (App Store-Link) ist nur für das iPhone verfügbar und wurde im Februar 2013 in den App Store gestellt. Nach einigen Updates lässt sich das Spiel jetzt erstmals komplett kostenlos spielen.


Mit „Schneller als Sonic, heldenhafter als Mario und nur ein wenig tollpatschig” beschreiben die Entwickler ihr Spiel und das können wir so nur bestätigen. In insgesamt 60 Leveln muss dem tollpatschigem Helden mit einem Magneten weiter geholfen werden. Dieses Spielprinzip habe ich wirklich noch nirgends gesehen und bin sehr davon angetan: Im Level verteilte Magnete kann man mit einem Fingertipp aktivieren und Major Magnet so anziehen. Der rotiert danach wie wild und muss im richtigen Moment wieder gelöst werden.

So bewegt man sich von Magnet zu Magnet und kann größere Strecken auch mit einem begrenzt einsetzbarem Schub überwinden, den man per Fingerwisch in die gewünschte Richtung aktiviert. In den insgesamt sechs Welten gibt es nach und nach natürlich immer mehr Gefahren und Extras, die den Spielverlauf anspruchsvoller gestalten.

Wer sich schon immer gerne mit Sonic und schnellen Spielen beschäftigt hat, macht mit einem Download dieser iPhone-App sicher nichts verkehrt. Die Grafik ist faszinierend und die Zwischensequenzen sind hervorragend gemacht. Das einzige kleine Manko ist vielleicht die Option, sich Power-Ups optional auch mit Bargeld zu erkaufen, mittlerweile habe ich aber die ersten beiden Welten auch so problemlos überstanden.

Da der Download kostenlos ist, könnt ihr selbst einen Blick in das Spiel werfen. Einen ersten Eindruck vermittelt euch vorab der Trailer (YouTube-Link) zum Spiel. Schade finden wir, dass es die Entwickler bisher nicht geschafft haben, die vor einigen Monaten versprochene iPad-Version in den App Store zu bringen – auf dem großen Tablet-Bildschirm würden Major Magnet sicherlich auch eine Menge Spaß machen.

Major Magnet im Video

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. „Heldenhafter als Mario“ geht schon mal aus Prinzip nicht! Leider ist das Spiel selbst auch eher Geschmacksache – ich finde es ist keine Empfehlung wert. Aber ich mag ja auch die „Cover Orange“ Teile nicht. 😉

    Edit: hat ja nicht eine Wertung im AppStore?! Wieder ne halbe Pressemeldung? :/

        1. Leute, hier sitzt kein Honk rum. Was sollen die negativen Bewertungen? Ich habe im AppStore unter Rezensionen nachgesehen, da war rein gar nix. Das gleiche bei „alle Versionen“. Und genau deshalb hatte ich dann den Satz mit „Pressemeldung“ rausgehauen. Das ist doch ne recht einfache Kausalkette. 😉

          1. Und das stimmt eben nicht. Unter „Alle Versionen“ sind 13 Bewertungen (bei mir ;-), im Durchschnitt 4,5 Sterne.
            Deswegen kommt das doch etwas komisch, was du da von dir gibst…

          2. Ja ja, das waren bestimmt „sie“…
            An dir liegt es bestimmt nicht, nee, glaub ich nicht.
            ja, echt, ich schwör…
            😉

          3. Was ist dein Problem? Ich hab echt besseres zu tun als hier Bullshit zu schreiben. Da waren zu dem Zeitpunkt keine Bewertungen zu sehen. Punkt.

          4. Ich hab kein Problem, bei mir funktioniert ja alles.
            Aber du hast scheinbar ein Problem. Du behauptest echt Wildes Zeug.
            Angeblich hast du besseres zu tun, als hier ständig zu schreiben, kannst es aber einfach nicht lassen. „Pressemeldung“, fehlende Bewertungen, du haust ganz schön wirres Zeug raus. Leg dich doch einfach schlafen und verschone uns mit deinen Wahnvorstellungen!

    1. Ok Heldenhafter als Mario geht wirklich nicht 😉 Da kommt nur Lep’s World ein wenig ran 😀
      Aber als Spiel mal für zwischendurch ist es voll OK und es ist Gratis!

    2. Aha, ich finde dieses Cover Orange blöd. Es will sich als niedlich darstellen, was für mich ok ist, solange die Rätsel gut sind. Aber alle Level sind viel zu einfach und daher ist Cover Orange für mich unglaublich schlecht. Das Gleiche ist bei Train Yard. Die Bewertungen sind alle hoch und loben das Spiel maßlos und soll zwar am Anfang leicht sein, aber dann recht schnell happig, aber ich habe bis zum Ende des Spiels darauf gewartet, dass es schwierig wird. => Fehlanzeige! Man kann den Bewertungen wenig Glauben schenken.
      (Ich habe noch mehr Beispiele, aber ich will nicht langweilen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de