Dr. Pandas Flughafen: App-Entdeckungsreise für Kinder

Dr. Pandas Flughafen bringt Kindern das Geschehen rund um den Flughafen auf spielerische Art und Weise näher.

Dr. Pandas FlughafenWenn Kinder noch nicht geflogen sind, haben sie viele Fragen rund um das Thema Flughafen und Flugzeuge. Mit Dr. Pandas Flughafen (App Store-Link) können Kinder den Ablauf und das Geschehen nicht nur kennenlernen, sondern auch gleich spielen. Die App steht für iPad und iPhone als Universal-App zu einem Preis von 1,79 Euro zur Verfügung. Im Download sollte man rund 60 MB kalkulieren und mindestens iOS 4.0 auf seinem Gerät haben.


Dr. Pandas Flughafen ist komplett frei von In-App-Käufe und verzichtet auf Wunsch auch auf Werbung. Die Werbung kann man im Elternmenü deaktivieren, das separat gesichert ist und durch einen fünfmaliges Tippen auf ein Schloss freigeschaltet werden muss. In diesem Menü lassen sich auch weitere Einstellungen treffen, auch kann man  die App von dort aus bewerten.

Insgesamt bietet Dr. Pandas Flughafen zehn Minispiele mit unterschiedlichen Herausforderungen. Man durchläuft alle Stationen, die man in einem Flughafen finden kann. Das beginnt beim Anstellen am Schalter, das Stempeln von Reisepässen, das Gepäck an den richtigen Platz zu bringen oder Passagiere ans richtige Gate zu bringen. Die Grafiken sind toll gemacht und auch der putzige Sound ist passend dazu gestaltet. Die Steuerung ist einfach und für Kinder selbsterklärend ohne Texte.

Für Kinder gibt es, neben den eigentlich Aufgaben, noch einige versteckte Dinge zu entdecken, wobei die eigentliche Spiele schon für genügend Beschäftigung sorgen. Die putzigen und tierischen Charaktere in Dr. Pandas Flughafen sollten Kindern zusätzliche Freude bereiten. Die Spiele selbst können mehrfach gespielt werden, da das Menü der Flughafen ist, über den man sich mit einer Wischbewegung fortbewegen kann. So ist es auch problemlos möglich, sein Lieblingsspiel direkt auszuwählen.

Wenn das eigene Kind noch nie einen Flughafen gesehen hat oder sogar kurz vor einer Flugreise steht, können bereits vorab mit Dr. Pandas Flughafen kennenlernen, was es alles zu entdecken gibt. Aber auch Kinder, die schon geflogen sind, werden vieleDetails wieder erkennen und ihren Spaß haben. Genau das macht die App zu einer Empfehlung für alle Familien mit ein wenig Fernweh.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de