Unser Sonntagstipp: Game Dev Story

32 Kommentare zu Unser Sonntagstipp: Game Dev Story

Die Game Dev Story ist momentan wieder zum Vorzugspreis von 79 Cent erhältlich. Der Sonntag sollte sich damit gut überstehen lassen.

In den vergangenen Tagen konnten wir euch leider kaum Apps vorstellen, die momentan komplett kostenlos zu haben sind. Das hätten wir natürlich gerne gemacht, aber irgendwie war kein richtig gutes Programm dabei. Dafür können wir euch heute das Spiel Game Dev Story (App Store-Link) empfehlen.


Der Titel hat es vor einigen Monaten schon bis in die Top-10 nach oben geschafft und überzeugte auch uns. Ich kann mich noch gut an einen Sonnabend erinnern, an dem ich ein Spiel nach dem anderen entwickelt habe und es plötzlich schon halb Zwei war.

Die Geschichte ist schnell erklärt: Als kleiner Programmierer gründet ihr eure eigene Firma und arbeitet als Spieleentwickler. Während immer wieder neue Konsolen vorgestellt werden, müsst ihr euch mit euren Titeln gegen die virtuelle Konkurrenz behaupten und es bis an die Spitze der Verkaufscharts machen.

Das komplett in englischer Sprache gehaltene Spiel kostet sonst 2,39 Euro und kommt in einer 16-Bit-Retro-Grafik daher. Nicht nur wir finden Game Dev Story wirklich klasse: Im App Store gibt es bei 600 Bewertungen durchschnittlich viereinhalb Sterne.

Anzeige

Kommentare 32 Antworten

  1. Das Spiel ist an sich gut, nur nerven die Stromausfälle die eiben immer zurückwerfen. Jedes mal wenn ich ein Kracherspiel am entwickeln war gabs nen Stromausfall der dich zurückwirft. Wegen dem Spiele ich es nicht mehr!!!

    1. Zwischendurch oft genug speichern und wenns dann passiert einfach beenden und neu starten und spielstand laden und zack sind die gamepoints wieder da 🙂

  2. Hab des spiel schon seit längeren und habs lange zeit gezockt bis irgendwann die luft raus war … Trotzdem empfehlenswert !

    1. Nicht traurig sein, aber der SR Browser geht nur 5 Minuten lang (ist also ne Demo). Wer länger surfen will (wer nicht?) muss sich Splashtop Remote Desktop zulegen… ;0)

  3. Game Dev Story is einfach genial!! Stromausfall?? Ja und?? Neues besseres spiel entwickeln. Ich hab mittlerweile 2 Mio Dollar, meine 4. Konsole und 66mio units Company Sales Record

  4. Ist wirklich genial das spiel und macht süchtig! Gibt es so ein spiel auch für den pc? Also eins mit dem selben spielprinzip/thema?

  5. Heute gratis für kreative Homebutton Liebhaber: StyleBox. Eigene Fastbuttons superkreativ entwickeln. Per inApp Kauf kann man bei Bedarf weitere Buttons dazukaufen, tut aber nicht Not. Die vorhandenen reichen völlig, weil beliebig kombinierbar. Keine Ahnung, warum die App. nur 2 Sterne hat. Läuft auf meinem iPhone 4 iOS 4.3.3 ohne Jailbreak einwandfrei. Für umsonst ist es doch mal nen Test wert, oder?

    1. Fabian hat natürlich Recht, aber vielleicht hast du dich ja verrechnet.

      So kannst du’s überprüfen:

      1.iTunes am PC / Mac starten
      2.auf den Store klicken
      3.deinen Apple-Account oben rechts auswählen
      4.auf Verkaufsstatistik klicken

  6. Eines der besten Spiele die ich kenne
    Ich würde für dieses Spiel auch 5€ ausgeben.
    PS:Im Moment beträgt mein Budget 654Millionen (hätte noch mehr aber ich trainiere andauernd meine Mitarbeiter).
    Mein Salesrecord ist 40Millionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de