Xiaomi WalkingPad C1: Klappbares Laufband für Zuhause kurz vorgestellt

Jetzt mit Gutschein günstiger

Vor wenigen Tagen habe ich im Nebensatz auf das neue WalkingPad C1 aufmerksam gemacht, das von Xiaomi hergestellt wird. Heute möchte ich etwas ausführlicher darauf eingehen, ich finde die Idee nämlich sehr spannend.

Für Leute, die eher weniger Zeit haben, eignet sich das kompakte Laufband sehr gut. Die Geschwindigkeit kann zwischen 0,5 km/h und 6 km/h eingestellt werden, ein Jogging-Workout ist so nicht möglich, beziehungsweise nur sehr langsam. Das WalkingPad C1 ist zum schnellen Laufen, aber nicht zum Joggen gedacht.


Mit der mitgelieferten Fernbedienung könnt ihr Einstellungen vornehmen, in der zugehörigen iOS– und Android-App könnt ihr eure Workouts tracken und Statistiken einsehen. Die Tragfähigkeit wird mit bis zu 110 Kilogramm angegeben.

Ebenfalls klasse: Ihr könnt das Laufband zusammenklappen und beispielsweise unter dem Sofa oder Bett platzieren, es nimmt nur 0,44 Quadratmeter ein. Das Gewicht liegt bei 22 Kilogramm. Ausgeklappt ist es 1448 x 528 x 117 Millimeter groß, zusammengeklappt betragen die Maße 855 x 528 x 145,5 Millimeter. Das Laufband selbst bietet eine Faserplatte mit einer glatten und weichen Dämpfungsschicht und ist rutschfest.

Ich werde mir das WalkingPad C1 demnächst genauer ansehen. Der Preis liegt bei 354,51 Euro, aktuell gibt es mit dem Gutschein WALKINGPAD noch einmal 18,18 Euro Rabatt – ihr zahlt also 336,33 Euro.

Die Frage an euch: Ist solch ein einfaches Laufband für Zuhause ein interessantes Produkt für euch?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. soll leute geben die sowas am schreibtisch nutzen, da sie beim arbeiten nicht rausgehen können. spazieren nach der arbeit kann auch nicht unbedingt den schaden den man den ganzen tag über fabriziert hat kompensieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de