Heute könnt ihr bei uns im Adventskalender die Tigerbox Touch und die Tigerbox mini in einem großen Familien-Bundle gewinnen. Vielleicht seid ihr aber auch im Team Toniebox unterwegs und seid erst vor einigen Wochen auf die zweite Generation umgestiegen. Die hört sich nicht nur besser an und unterstützt endlich USB-C, sondern bietet auch das neue Tonieplay. Mittlerweile ist die Toniebox 2 auch mit Bluetooth-Kopfhörern kompatibel.
Falls ihr das Design eurer Toniebox 2 noch ein wenig weiter individualisieren möchtet, dann könnt ihr jetzt zu den neuen Hüllen greifen. Auf der offiziellen Tonies-Webseite sind zwölf verschiedene Designs für jeweils 12,99 Euro verfügbar. Die Hälfte davon gibt es auch schon bei MediaMarkt und Saturn zu kaufen, dort könnt ihr euch bei einer Marktabholung die sonst obligatorischen Versandkosten sparen.
Diese zwölf Schutzhüllen für die Toniebox 2 stehen zur Auswahl
Die Schutzhüllen für die Toniebox 2 sind in diesen Looks erhältlich: Eiskönigin, Prinzessin, Dschungel, Gabby’s Dollhouse, Wolken, Jurassic World, König der Löwen, Paw Patrol, Peppa Wutz, Regenbogen, Wald und Weltraum.
Die Schutzhülle für die Toniebox 2 lässt sich leicht über die Box ziehen und bleibt auch bei regelmäßigem Gebrauch sicher an Ort und Stelle. So bleibt die Toniebox optimal geschützt, ohne an Funktionalität einzubüßen.
Das Design berücksichtigt die Klangqualität: Die Öffnungen für die Lautsprecher sind so positioniert, dass es nicht zu Einschränkungen kommt.
Optisch ist die ganze Sache auf jeden Fall eine Frage des persönlichen Geschmacks. Da unsere Tochter aktuell ziemlich auf Peppa Wutz abfährt, werde ich mir die passende Schutzhülle für die Toniebox 2 mal zum Ausprobieren bestellen. Zusammen mit einem passenden Tonie ist das ja auch durchaus etwas, das am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum landen könnte.
Falls ihr euch noch ein wenig über die Toniebox 2 informieren möchtet, findet ihr hier unser Hands-on-Video aus dem September. Die neuen Tonies Kopfhörer knöpfen wir uns nächste Woche noch einmal vor.

USB-C ist da ein klarer Rückschritt, über den Ladepuk kann jedes Kleinkind und auch jede Oma und jeder Opa die, Probleme mit den Händen haben, die Toniebox laden. Auch kann man sich deswegen diverse schöne Toniebox Aufbewahrungsregeale kaufen oder selbst basteln.
Sehe ich genauso, meine zweijährige kann selbstständig die alte Box abnehmen und wieder daraufstellen, bei USB C würde sie Probleme haben, ich bleibe bei der alten Box
Ist bei uns genau so, mit knapp 1,5 hat unser kleiner seine Toniebox zu Weihnachten bekommen und mit so 2 hat er sie dann selbstständig zum Laden stellen können. Mein iPhone wollte er auch zum Laden anstecken, hat er mit 2 aber noch nicht geschafft.
Bei uns ist es auch so dass Oma auf Grund von Gicht in den Fingern auch nicht ihr iPhone anstecken kann und daher QI nutzt. Die alte Toniebox ihres Enkel kann sie aber ohne Probleme auch anstecken fürs Laden.
Könnte es sein, dass die Box auch unter diese EU-Richtlinie fällt, dass Geräte mit USB-C ausgestattet sein müssen? 🤔
Dass der Hersteller also gar keine andere Wahl hatte?
Betrifft eigentlich nur Bluetooth Lautsprecher für die wo als Quelle für Medienwiedergabe BT nutzt und das kann die Toniebox nicht, die wollen ja die Figuren kaufen.