Für Kinder: Multilingual Zahlen lernen

Kategorie , , , - von Freddy am 07. Mrz '12 um 10:51 Uhr

Das im März letzten Jahres erschienene Zähl-Spiel für Kinder wird jetzt zum zweiten Mal kostenlos für iPhone und iPad angeboten.

Die Universal-App ist rund 11 MB groß und somit schnell installiert. Mit “Zählen lernen mit Wombi” (App Store-Link) können Kinder spielerisch die Zahlen 1 bis 10 kennenlernen und zusätzlich das erlente Wissen im Quiz anwenden.

In der Einführung werden die Zahlen 1 bis 10 vorgestellt. Von rechts und links kommt genau diese Anzahl als Fische hinein geschwommen. Ein Sprecher liest die Zahl zusätzlich vor. Wechselt man nun in das Quiz, sind alle Zahlen unten aufgereiht und auf dem Display befindet sich immer eine bestimmte Anzahl an Fische. Das Kind muss nun die richtige Zahl drücken, danach erscheint eine neue Anzahl an Fischen.

Das kleine Spiel konzentriert sich ausschließen auf das Lernen von Zahlen. Was wir richtig gut finden ist die Tatsache, dass man das Spiel mit einem Klick auf Englisch, Spanisch oder Italienisch einstellen kann. Insgesamt werden zehn Sprachen unterstützt. Natürlich sind die Sprachausgaben dann angepasst und man hat so die Möglichkeit, ein paar Zahlen anderer Sprachen zu lernen. Der Download muss sonst mit 2,39 Euro bezahlt werden, wie lange das derzeitige Angebot gilt können wir jedoch nicht sagen.

Kommentare2 Antworten

  1. Mastergenius [Mobile] sagt:

    Wenn ich dem Bild Glauben schenken darf, ist das Spiel zu schwer für Kinder. Selbst ich habe mich zunächst verzählt, weil ich einen Fisch übersehen habe. Und dann sollen Kinder das schaffen?

    (Für alle, die das jetzt negativ bewerten oder kommentieren wollen, sei vorher erwähnt, dass ich mich der Ironie bedient habe. Mir ist durchaus bewusst, dass das Spiel für Kinder geeignet ist und ich lediglich nicht aufgepasst habe.)

    [Antwort]

  2. Sylverheadz [Mobile] sagt:

    Für umsonst ok, aber über 2 EUR würde ich dafür niemals bezahlen… Naja war ein Test Wert. Da mein Kind allerdings schon weit über die 10 hinaus ist, wird das Ding wieder gelöscht.

    [Antwort]

Kommentare schreiben