Gmail bekommt Update, Chrome jetzt mit Retina-Support

Auch Google arbeitet stetig an seinen Programmen und Apps, jetzt gibt es gleich zwei Updates.

Zum einen wurde die Gmail-Applikation (App Store-Link) für iPhone und iPad überarbeitet, so dass man nun Bildanhänge auch endlich durch Berühren und Halten in der eigenen Fotobibliothek ablegen kann, außerdem wurden Änderungen an der Oberfläche vorgenommen, so dass sie nun schneller reagiert.


Außerdem hat Google den eigenen Browser Chrome überarbeitet, der nun in der Version 21.0.1180.57 vorliegt. Wer ein MacBook Pro mit Retina-Display sein Eigen nennt, bekommt mit Chrome jetzt Retina-Support. Außerdem gibt es nun eine Schnittstelle für Gamepads und eine Vielzahl an Sicherheitslücken wurden geschlossen. Das Update kann automatisch geladen werden – wer Chrome ausprobieren möchte, folgt einfach diesem Download-Link.

Zum Schluss noch eine Frage in die Runde: Was ist euer Lieblingsbrowser? Seid ihr dem Safari treu geblieben oder ist es schon lange Chrome oder Firefox? Wie sieht es bei den Windows-Nutzern aus?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 25 Antworten

  1. Bei mir ist Mozilla Firefox Beta auf dem Mac installiert und genutzt. Und auch andere werden genutzt! Als Webmaster sind natürlich alle installiert!

  2. Auf meinem Windows 7 PC benutze ich nur die neueste Version von Mozillas Firefox, und auf meinen iPhones ist mir Safari immer noch am liebsten.

  3. ehrlich gesagt hab ich alle browser auf meinem PC, als standart benutze ich aber google chrome. für MICH der beste browser von allen. firefox nutze ich aufgrund der plug ins die ich installieren kann, und die den instabileren chrome nur belasten würde. safari nutz ich manchmal aus spass wenn ich den reader brauche, aber das passiert eher selten. nunja, da gibts ja noch opera und den internet explorer. die beiden nutz ich wenn chrome grad ein bisschen spinnt, und lust auf was anderes habe um zu sehen wie sie sich entwickelt haben.

    mein favorit ist aber google chrome … aufgrund der „leichtigkeit“ 😉

  4. Auf dem Mac nutze ich nur Chemie in Verbindung mit dem so Not Track plus addon. So fühl ich mich wenigstens ein wenig geschützt. Aber von der Geschwindigkeit ist Chroms unübertroffen.
    Ab und And kommt noch opera zum Einsatz aber eher selten.
    Auf dem iPhone nutze ich auch chrome oder Safari. Auch Portal hab ich mal ausprobiert.

  5. Nutze auf meinem Windows pc chrome und Firefox. Früher hatte ich Safari, aber der läuft einfach nicht vernünftig auf dem win7 pc.
    Auf dem iPhone nutze ih hauptsächlich Safari. Nur wegen der synchro hin und wieder chrome.

  6. Habe früher immer Firefox genutzt, lief gut und hatte alles was ich brauche also wozu umgewöhnen?
    Da sich Firefox meiner Meinung nach jedoch in letzter Zeit etwas verschlimmbessert hat bin ich nun auf Safari umgestiegen, vorallem auch weil es besser ins System integriert ist.

  7. Zuerst Netscape, dann Firefox und kurz nach dem ersten Release bin ich auf Chrome umgestiegen und glücklich damit. Auf dem iPhone auch Chrome.

  8. Windows: Firefox

    Linux: Konqueror/Firefox

    iPhone ohne jailbreak: Atomic Browser

    iPhone mit jailbreak: Safari mit AdBlock, Downloader und Firefox Theme.

  9. Also im Moment nutze ich auf meinem PC Google Chrome, bin von Firefox weg weil dieser mir zu unübersichtlich wurde und einfach nicht die Funktionen hatte, die ich benötige.

    Wenn allerdings iOS 6 raus kommt mit dem Update für Safari (Tab Synchronisation usw.) dann stelle ich wahrscheinlich auf meinem PC auf Safari um (falls dieser für Windows auch raus kommt.)

    Der Grund: Mein Ziel ist es wirklich alles mit allem zu synchronisieren mit dem wenigsten Aufwand (dh. wenig Anbieter) und alles aktuell. 🙂

  10. Habe seit ich denken kann (und einen eigenen Rechner besitze) Firefox als Standard Browser, für mich in Hinsicht auf Individualisierung einfach das Non-plus-ultra. Eigene Designs wählen, riesige Addon-Auswahl und alles schön übersichtlich.
    Was zu meinem Glück noch fehlt: ein iOS Gegenstück…

  11. Hatte jetzt jahrelang den Firefox als Haupt-Browser, mittlerweile ist der aber zu langsam, frisst Ressourcen ohne Ende. Bin seit 1 Monat wieder auf Safari 😉

  12. Ich benutze von Anfang an den IE-Explorer. Zwar habe ich in Firefox und Safari gelegentlich hineingeschnuppert, als bekennendes „Gewohnheitstier“ bin ich schlussendlich dann doch immer wieder beim IE gelandet. Ein Wechsel zu Firefox wäre für mich schon sinnvoll, aber eine lästige Umstellung. Dazu kommt noch, dass ich in solchen Dingen ein bisschen „faul“ bin.

  13. Auf dem Mac und auf Win7 richtet der Firefox seine Arbeit. Ich komme mit diesen sehr gut zurecht, und lediglich sehr selten wird der Safari benutzt.
    Auf dem iPhone gefällt mir Chrome sehr gut, und hier ist die Nutzung 70:30 für den Chrome.

  14. Ich bin irgendwann mal vom Firefox zu Opera umgestiegen – und bin bis jetzt nicht unzufrieden mit der Entscheidung. Auf’m iPod bin ich nach ’nen paar Experimenten zu Safari zurückgekehrt, allein der Übersichtlichkeit wegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de