Doodle Fit 2: Puzzle-Klassiker jetzt kostenlos

Etwas mehr als einen Monat nach dem Release gibt es Doodle Fit 2 gratis. Puzzle-Fans sollten hier unbedingt zuschlagen.

Doodle Fit 2 (App Store-Link) hat zwar bisher nur 79 Cent gekostet, wenn man auch die sparen kann, sagt man aber sicher nicht nein. Es handelt sich um eines der beliebtesten Puzzle-Spiele, das mittlerweile vom Publisher Namco übernommen und in einer zweiten Version neu aufgelegt wurde.


Am ursprünglichen Spielprinzip hat sich allerdings nichts geändert. Man muss weiterhin bunte Steine so platzieren, das zuvor gezeigte Figuren komplett ausgefüllt werden. Das klingt auf den ersten Blick richtig einfach, wird aber gerade in den späteren Leveln zu einer echten Herausforderung.

In insgesamt drei Einzelspielermodi gibt es über 200 Level, zudem gibt es einen Online-Modus, in dem man gegen Spieler aus der ganzen Welt antritt und Punkte für sein eigenes Land holt. Außerdem kann man direkt im Spiel neue Level entwerfen und sich natürlich die Ideen der anderen Nutzer ansehen und lösen.

Insgesamt macht Doodle Fit 2 eine wirklich tolle Figur und ist nicht nur eine Empfehlung zum Nulltarif, selbst der Normalpreis von 79 Cent wäre völlig angemessen. In-App-Käufe gibt es nur für Lösungshilfen und das Freischalten von Leveln, echte Knobler machen es natürlich selbst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ganz nett, aber: Im Vergleich zum Vorgänger hinkt es hinterher. Die Level sind teilweise viel zu leicht, die Fokussierung auf Gebäude bringt wenig Abwechslung und, der wichtigste Punkt, der Abstand von Finger zu Steinchen ist geringer, so dass der Finger das Steinchen teilweise verdeckt und man daher mit der Platzierung Probleme hat.

    Ich habs am Release-Tag sofort gekauft, ärgere mich aber inzwischen drüber. Für lau macht man natürlich nichts falsch. Und ansonsten sei der (bessere!) Vorgänger empfohlen – da macht’s richtig Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de