Retro Decathlon 2012: Zehnkampf auf dem iPhone & iPad

London 2012 ist längst im App Store angekommen. Wie wäre es mit ein wenig Zehnkampf?

Erinnert ihr euch noch an Summer Games oder Track & Field? Wer Lust auf ein wenig Retro-Feeling hat, kann jetzt zum neuen Retro Decathlon 2012 (App Store-Link) für das iPhone und iPad greifen. Derzeit ist die Neuerscheinung zum Einführungspreis von nur 79 Cent erhältlich, später wird das Spiel 1,59 Euro kosten.


Im Decathlon stehen natürlich zehn verschiedene Disziplinen an, die man vorab auch einzelnen trainieren kann. Angefangen beim Sprint über 100 Meter sind auch Weitsprung, Kugelstoßen oder Stabhochsprung mit dabei. Gesteuert wird dabei nicht nur mit wilden Rumgetippe auf dem Bildschirm, sondern auch durch Wischgesten.

Diese sind vor allem bei den technischen Disziplinen wie Weit- oder Hochsprung gefragt. Wer hier nicht in der richtigen Geschwindigkeit über bis zu fünf verschiedene Buttons wischt, wird es nicht zu neuen Bestleistungen schaffen. Um bis an die Weltspitze zu kommen, sind allerdings einige Runden notwendig – mit der Zeit gewinnt man einige Fertigkeitspunkte, die man glücklicherweise nicht per In-App-Kauf nachrüsten kann.

Neben den persönlichen Bestmarken kann man sich in jeder Disziplin und auch im Zehnkampf nicht nur mit den anderen Sportlern messen, sondern auch mit den Rekorden der Zehnkämpfer und Einzelspezialisten.

Retro Decathlon 2012 ist sicher kein Spiel, das man ein halbes Jahr lang spielen wird. Aber jetzt, während der Olympischen Spiele in London, kann man für 79 Cent nicht viel falsch machen und sich mit der Universal-App ganz sicher ein wenig Langeweile vertreiben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Also früher gab es reihenweise spiele, die man über ein halbes jahr lang – oder länger spielen konnte. Heute alles nur noch ex und hopp. Dafür ist es dann in der masse schon wieder teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de