Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW41)

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Freddy am 14. Okt '12 um 14:14 Uhr

Ihr kennt es sicherlich schon: An jedem Sonntag stellen wir euch die Apps und Spiele der Woche vor.

iPhone-App und iPad-App der Woche – Gridditor: Gestern haben wir euch euch Gridditor schon ausführlich vorgestellt, jetzt gibt es die Zusammenfassung. Wie das Icon der App bereits andeutet, dreht sich in Gridditor alles um verschiedene Fotofilter, die in einer großen Ansicht zeitgleich eingesehen und verglichen werden können. Insgesamt findet man in Gridditor 22 verschiedene Filter, darunter Basics wie Sättigung, Kontraste und Schwarz/Weiß, aber auch Sepiatöne, ToyCam, Fokuseffekte, Schatten, Highlights und Papierstrukturen. Jeder Filter kann dabei in jedem Quadranten angewendet werden, auch Bearbeitungen in mehreren Durchgängen eines Fotos sind möglich. (Universal, 1,59 Euro)

iPhone-Spiel der Woche – Kumo Lumo: Diese Wahl hat uns wirklich gefreut, denn Kumo Lumo ist einfach ein klasse Spiel. Kumo Lumo handelt von einer Wolke, die die Welt beschützen muss. Das klingt schon einmal sehr kurios – und macht meiner Meinung nach richtig viel Spaß. Das Prinzip ist denkbar einfach: Mit Regen kann man nicht nur Gegner bekämpfen, sondern auch gute Dinge – wie etwa Bäume, Berge oder Schafe, zum Wachsen bringen. Das in Comic-Grafik gestaltete Spiel sollte auf jeden Fall installiert werden – der Download ist sogar kostenlos. (Universal, kostenlos)

iPad-App Spiel der Woche – Crazy Taxi: Mit Crazy Taxi hat es ein echter Klassiker auf iPhone und ipad geschafft. Neben zwei verschiedenen Städten, in denen man Passanten mit einem von vier verschiedenen Taxis so schnell wie möglich zum Ziel bringen muss und dabei mit einer spektakulären Fahrweise Trinkgeld verdienen kann, gibt es noch die Crazy Box. In diesem Spielmodus gibt es insgesamt 16 verschiedene Mini-Games, in denen man seine Highscores ebenfalls immer weiter verbessern kann. Grafisch ist Crazy Taxi kein Meisterwerk, es macht dennoch unglaublich viel Spaß. (Universal, 3,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Solar Walk: Die Universal-App hatten wir in den letzten Tagen zu Genüge erwähnt. Noch immer ist der Download kostenlos und lohnt sich für Nutzer, die mehr über die Planeten um uns herum erfahren möchten. (Universal, kostenlos)

Kommentare1 Antwort

  1. Zpf Mg [iOS] sagt:

    Problem: hab meine zugangsdaten hier vergessen und neu registrieren geht nicht da meine mailadr. Schon vorhanden ist! Was nun?

    [Antwort]

Kommentar schreiben