MiPow SP5500 BK: Externer und portabler Akku im Angebot

Portable Akkus sind wirklich sehr praktisch. Ist gerade keine Steckdose in der Nähe, greift man zu einem kleinen Zusatzakku und kann so iPhone und iPad mit Saft versorgen.

Heute gibt es wieder einmal ein Akku aus dem Hause MiPow vergünstigt zu erwerben. Diesmal handelt es sich um die Version SP5500, also bringt es das Akku auf einen mAh-Wert von 5.500.


Das iPhone oder iPad wird einfach über das entsprechend mitgelieferte Kabel angeschlossen und kann je nach Kapazität mehrmals geladen werden. Bei iPhone 4S spricht man von einem 1450 mAh starken Akku, das neue 5er Modell soll angeblich nur 1440 mAh besitzen – so lassen sich beide Gerät gut drei Mal aufladen.

Derzeit wird der Akku bei Amazon mit 66,98 Euro gelistet, ab 18 Uhr wird dann der vergünstigte Preis angezeigt. Laut Preisvergleich liegt der günstigste Preis bei 62,99 Euro exklusive Versand. Ein Preis unter 60 Euro wäre schon interessant, wir erhoffen uns allerdings etwas mehr.

Und so läuft das Blitzangebot: Auf der Sonderangebote-Seite (Direkt-Link) wird ab 18:00 Uhr der reduzierte Preis angegeben. Danach kann man das Produkt zum Warenkorb hinzufügen und kaufen – allerdings nur bis alle Exemplare verkauft worden sind oder die Zeit abgelaufen ist. Wichtig: Die Blitzangebote waren zuletzt nicht immer mobil mit iPhone oder iPad zu erreichen – öffnet dazu den Link bitte direkt im Safari.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Kommt immer auf die Sichtweise und den Einsatzzweck an! Der MiPower ist weniger als halb so groß und schwer. Außerdem hat er einen Li Polymer Akku!
      Kennst Du die weiteren Unterschiede? Qualität, Service, Genauigkeit der Ladeanzeige etc.?

  1. Wer nur die Gesamtkapazität des portablen Akkus mit dem des IPhone vergleicht und dann sagt es wären 3 volle Ladungen möglich hat das Prinzip nicht ganz verstanden. Die Kapazität sagt nicht viel über die Leistung aus. Die am Ende gelieferten Wattstunden sind entscheidend und nicht die Kapazität;)) Und diese hängen zum Beispiel auch von der Ausgangsspannung ab.

    1. Ich habe das Prinzip noch nicht 100% verstanden. Wonach soll man sich den orientieren? Die Wattstunden werden nicht angegeben. Oder kann man das eben irgendwie ausrechnen?
      Vielen Dank schonmal

  2. …genau das kann man ausrechnen. nehmen wir an der Akku hätte 10000mAh. Das wären dann 10 Ah. Das wir mit der Ausgangsspannung des Akkus multipliziert. Viele Akkus haben z.b 3.7 Volt. Also kommst du auf ein Ergebnis von 37 Wattstunden. Ein Iphone hat circa 5,5 Wattstunden. Theoretisch kann dieser Akku das Phone 7 mal laden. In der Praxis ist es weniger weil durch Wärmebildung im Akku Energie verloren geht ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de