appgefahren News-Ticker am 8. Juli (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:29 Uhr – iOS 9 & El Capitan: Apple veröffentlicht neue Betas +++

Seit wenigen Minuten können registrierte Nutzer neue Testversionen auf ihre Geräte laden. Apple hat sowohl die dritte Beta für iOS 9 (inklusive Apple Music) und Mac OS X El Capitan veröffentlicht. Für die Öffentlichkeit stehen die beiden Betas noch nicht zum Download bereit.


+++ 10:23 Uhr – Logitech: Design rückt in den Mittelpunkt +++

Logitech will zukünftig mehr Wert auf das Design seiner Produkte legen und sich neu ausrichten. Die neue Marke mit dem alten Namen wird in diesem kleinen Video präsentiert.


+++ 6:56 Uhr – App Store: Preiserhöhung steht an +++

Innerhalb der nächsten 36 Stunden wird Apple die Preise im App Store erhöhen – aber keine Sorge, betroffen sind nur Mexiko, Südafrika, Südkorea und die Türkei. Es handelt sich um die gewohnten Währungsanpassungen, die Anfang des Jahres auch schon bei uns in Deutschland gab.


+++ 6:55 Uhr – Apple Store: Getestete Schutzhüllen im Fokus +++

Auf einer neuen Sonderseite präsentiert Apple im Apple Online Store getestete und für gut befundene Schutzhüllen für iPhone und iPad. Hey, das ist doch eigentlich unser Job?

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

  1. Ich habe seit gestern Abend Probleme, Apps upzudaten, und auch die In-App-Käufe beim Visable Body Atlas (sind derzeit auch reduziert) funktionieren nicht. Hat da sonst noch jemand Probleme?
    Vielleicht hat das was mit den Umstellungen für die Preiserhöhungen zu tun.

    1. Denke ich nicht, außer du bist aus Mexiko 😉

      Hilft vielleicht ein Neustart des Geräts? Bei mir haben Updates vorhin problemlos funktioniert.

    2. Ich hatte meine Zahlungsdaten in meiner Apple ID gelöscht, danach konnte ich unter IOS8.4 weder im App Store die installierten Anwendungen updaten noch gekaufte Apps neu installieren. Das erneute hinterlegen von Zahlungsdaten hat schließlich zum Erfolg geführt.

      Vorher hatte ich alles ausprobiert. Verschiede WLANs, über Mobilfunk, Neustart des Telefons, neue hinterlegen der WLAN Verbindungen. Alles hat nicht geholfen, erst das hinterlegen der Zahlungsdaten nach Rücksprache mit dem Apple Support.

      Zufrieden bin ich damit aber nicht, dass man neuerdings wohl aktive Zahlungsmöglichkeiten in der Apple ID hinterlegt haben muss. Auch wenn man nur Updates bzw. bereits gekaufte Apps neu installieren möchte.

      1. Neustart hab ich auch schon probiert, das half nichts. Danke für den Tipp mit den Zahlungsinfos. Werde mal noch etwas abwarten und das dann auf jeden Fall probieren. Hab ohnehin schon welche hinterlegt.
        Komisch ist halt, dass es mitten während In-App-Käufen auf einmal nicht mehr ging. Auf 8.4 war ich schon sehr bald, seitdem gab es keinerlei Probleme.
        Die Update-Probleme habe ich bisher bei iThoughts und YouTube, Pages und Numbers stehen aber auch an…

        1. Kurzes Update: Nach Ab- und wieder Anmelden im AppStore konnte iThoughts upgedatet werden. YouTube musste ich löschen und neu installieren, dann ging’s wieder. Die In-App-Käufe im VisableBody Atlas funzen immer noch nicht, habe die App sogar auch gelöscht und nochmal neu installiert.
          Hab meine Zahlunginfos jetzt auch erst mal gelöscht und werde Sie morgen neu hinterlegen. Wenn ich morgen dazu komme poste ich ob’s geklappt hat.

          Die Probleme hab ich übrigens sowohl auf nem iPad Air 2 als auch auf nem iPad 4 (mit gleicher Apple-ID)

  2. Funktioniert bei euch eigentlich das Keynote Update auf 2.5.4? Pages und Numbers laufen problemlos aber bei Keynote bleibt die Installation hängen. Sowohl iPad als auch iPhone.

    1. Habe das Problem mit Numbers. Die anderen Apps wollten erst auch nicht. Haben sich mehrmals selbst runtergeladen aber nicht installiert.

  3. Wieso schreibt man ne Itunes Karten Aktion in die Kommis wenns eh keinen interessiert.Wären ja nur -20%.
    Da sieht man wieder das die Kommis nicht gelesen werden?

    1. Und wieso schreibst Du diese Informationen nicht direkt per Mail an Appgefahren, anstatt hier wild unter diversen Themen diese Information zu streuen? 😉

    2. Hallo Gerry,

      bitte solche Themenvorschläge und Infos immer per Mail oder Kontaktformular an uns. Nur so ist es möglich, dass wir das möglichst schnell verarbeiten können.

      Danke!

    1. Wenn dir das zu umständlich ist, würde ich dich als Arbeitgeber nie einstellen. Du hast die Anwartschaft auf den dümmsten Kommentar 2015 erworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de