Bandwerk stellt Leder-Armband aus 1985er BMW M635CSi vor

Limitierte Sonderedition Sharknose

Das Team von Bandwerk ist für seine Apple Watch Armbänder aus besonderen Materialien bekannt. Insbesondere Leder aus alten Fahrzeugen wurde schon oftmals für limitierte Sondereditionen verwendet. Insbesondere deutsche Marken wie BMW, Porsche oder Mercedes gab es schon.

Die neue Sonderedition von Bandwerk reiht sich also perfekt ein: Auto-Liebhaber und insbesondere BMW-Fans dürften sich über ein echtes Schmuckstück freuen. Die auf 499 Stück limitierte Sonderedition Sharknose stammt aus einem 1985er BMW M635CSi.


„Die sportliche Racinglochung und die mehrfarbigen Ziernähte im Vintage-Stil sind von BMWs Motorsport-Schmiede ‚BMW M‘ inspiriert, die mit dem Wagen Anfang der 80er-Jahre ihr erstes eigenes Straßenfahrzeug auf den Markt brachte“, heißt es von Bandwerk.

Kleine und große Löcher sorgen für sportlichen BMW-Look

Persönlich bin ich ja eigentlich kein großer Fan von Leder-Armbändern, vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig. Immerhin braucht das Naturmaterial eine Weile, bis es sich an die Form des Handgelenks angepasst hat. Optisch gefällt mir das Design der Sharknose-Edition aber wirklich sehr gut. Die großen Löcher machen tatsächlich einen ziemlich sportliche Look.

Das Leder aus dem BMW stammt übrigens aus der Türverkleidung, den Sitzen und der Rückbank. Bandwerk bekommt das Material aus einer Zusammenarbeit mit einem Sattler, der historische Fahrzeuge aufbereitet. Und bevor das Leder auf dem Müll landet, entstehen daraus Armbänder für die Apple Watch.

499 Stück hat Bandwerk hergestellt, sie werden ab heute Abend um 20:00 Uhr im Online-Shop verkauft. Dort könnt ihr natürlich die Größe eurer Apple Watch und die Farbe des Adapters auswählen, so dass das Armband perfekt zu eurer Uhr passt. Mit einem Preis von 179 Euro bewegt sich Bandwerk auf dem Niveau der vergangenen Sondereditionen.

Offizielles Video und Produktfoto

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ja, schön sind sie nicht im Auge des Betrachters.
    Dennoch sind die Bänder (rd. 500) ausverkauft zu 180 Ocken das Stück.

    Da soll noch einer sagen, die Deutschen haben kein Geld 😂💰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de