Der bessere Endless Runner: „Sky Dancer: Free Falling“ als Spiele-Empfehlung

Freddy Portrait
Freddy 20. Februar 2018, 19:23 Uhr

Ihr habt gerade kein Spiel auf dem iPhone? Dann solltet ihr euch Sky Dancer installieren.

sky dancer

Gestern habe ich "Sky Dancer: Free Falling" (App Store-Link) im App Store entdeckt, da Apple das Spiel als "App des Tages" beworben hat. Ich habe auf den Download-Knopf gedrückt, ein paar Stündchen gespielt, um dann zu bemerken, dass wir das Spiel ja schon vor rund einem Jahr vorgestellt haben. Nichtsdestotrotz möchte ich heute noch einmal auf Sky Dancer aufmerksam machen, da ich gut gemachte Endless Runner wirklich mag.

Der kostenlose Download kombiniert zwei Spielelemente miteinander: Auto-Running und Klippenspringen. Gespielt wird dabei im Querformat, mit den sogenannten "Dancers", also die automatisch laufenden Spielfiguren, müsst ihr über einfache Klicks auf das Display Gefahren ausweichen und im richtigen Moment am Rand der Klippe abspringen. Im freien Fall könnt ihr euch nach rechts und links bewegen, solltet aber sehr behutsam auf das Display drücken, denn ansonsten rauscht ihr ganz schnell in den Abgrund statt die nächste Plattform zu treffen.

Sky Dancer 2

Zeitgleich könnt und müsst ihr Missionen erfüllen, die immer im Dreier-Paket daherkommen. Dadurch erhöht sich der Multiplikator, außerdem gibt es so nach und nach neue Aufgaben. Die toll gestalteten 3D Welten sehen klasse aus, müssen aber freigespielt werden. Optional kann man auch mit Geld nachhelfen, wobei man für das vorzeitige Freischalten sehr viel Geld in die Hand nehmen muss. Mit den gesammelten Münzen kommt man da nicht weit.

Mit diesen lassen sich aber Power-Ups, zum Beispiel ein Münz-Magnet oder eine Slo-Motion, verbessern. Zudem gibt es zusätzliche Herausforderungen sowie neue Welten. Per iCloud wird der Spielfortschritt abgeglichen, wer sich mit Facebook verbindet, kann auch sehen wie gut Freunde in Sky Dancer sind. Gelegentliche Werbeeinblendungen kann man verschmerzen.

Mir gefällt Sky Dancer echt gut. Die Mischung der zwei Spielgenres finde ich klasse. Ein waschechtes Premium-Spiel hätte mich noch mehr erfreut, aber das ist in den Freemium-Zeiten Mangelware. Abschließend findet ihr noch den Trailer zum Spiel, das auch für das iPhone X optimiert ist.

Sky Dancer: Free Falling
Sky Dancer: Free Falling
Entwickler: Topebox Co. Ltd.
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben