Escape Lala 2: Neues Premium-Retro-Abenteuer um eine verschwundene Prinzessin

Ab sofort im App Store für 3,49 Euro erhältlich

Freunde von klassischen Point-and-Click-Adventures sollten nun ihr iTunes-Guthaben zusammensuchen: Mit Escape Lala 2 (App Store-Link) ist ein Spiel im App Store erschienen, das genau diese Voraussetzungen erfüllt. Der Titel kann zum Preis von 3,49 Euro auf iPhones und iPads geladen werden und benötigt etwa 128 MB an Speicherplatz sowie iOS 9.0 oder neuer auf dem Gerät. Als Spielsprache ist aktuell nur Englisch vorgesehen.

„Unsere geliebte Prinzessin ist verschwunden… Was ist passiert?“ – das fragen sich die Macher von Escape Lala 2 im App Store. „Entdecke dieses magische Point-and-Click-Abenteuer im mysteriösen Land Lala. Löse Rätsel, decke Geheimnisse auf und bringe der Welt Frieden und Ordnung zurück.“

Escape Lala 2 ist der mittlerweile zweite Teil der Escape Lala-Reihe, die laut Entwickler-Info „mit einer neuen Geschichte und viel längerem Gameplay“ aufwarten kann. Es gilt, ein Land mit tollen Landschaften und vielen Überraschungen zu erkunden, darunter düstere, feuchte Höhlen, sonnige Natur und eine riesige Burg mit Skeletten – und das alles in einer Retro-PixelArt-Grafik.

Rätsel-Hinweise gegen Einsatz einer Münze

Das Gameplay basiert dabei auf klassischen Point-and-Click-Elementen samt eines Inventars, in dem Objekte gesammelt und darauf folgend miteinander kombiniert und an anderer Stelle wieder verwendet werden müssen. Auf diese Weise bewegt sich der Spieler durch mehrere miteinander verbundene Räume, findet dort Hinweise und Gegenstände, und versucht so, die vorhandenen Rätsel zu lösen. 

Wer einmal gar nicht weiter weiß, kann gegen den Einsatz einer Münze – die sich ebenfalls beizeiten in den Leveln finden lassen – einen Hinweis ergattern. Hat man alle Münzen gefunden und sie nur spärlich eingesetzt, winkt dem Gamer am Ende des Spiels eine bessere Punktzahl. Wenn ihr noch weitere Eindrücke zu dieser liebevoll gestalteten Retro-Neuerscheinung benötigt, sei euch abschließend noch der YouTube-Trailer zum Spiel empfohlen, den wir euch unter dem Artikel eingebunden haben.

Escape Lala 2
Escape Lala 2
Entwickler: Gal Pasternak
Preis: 3,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de