Grim Fandango Remastered: Grafik-Abenteuer jetzt auch für den Mac

Für den Mac gibt es mit Grim Fandango Remastered ein neues Spiel. Wir haben alle Informationen gesammelt.

Grim Fandango Remastered 4

Grim Fandango Remastered ist im Mai für iPhone und iPad erschienen. Wer das Abenteuer auch auf dem Mac bestreiten möchte, kann das Spiel jetzt für 9,99 Euro (Mac Store-Link) aus dem Mac App Store laden. Der Preis ist zum Start reduziert, später werden um die 15 Euro verlangt. In der deutschsprachigen Wikipedia heißt es im Artikel zu Grim Fandango, „Grim Fandango ist ein Grafik-Adventure von LucasArts, das thematisch in einer mexikanisch angehauchten Welt der Toten spielt.


Die ursprüngliche Idee von Grim Fandango stammt von keinem geringeren als Tim Schafer, der kürzlich auch das iOS-Abenteuer Broken Age kreierte und zur damaligen Zeit für LucasArts tätig war. Die neue Version für dern Mac wurde in Zusammenarbeit von Tim Schafer mit dem Entwicklerstudio Double Fine Productions realisiert und laut eigenen Aussagen mit „neu gezeichneten, hochauflösenden Charakteren“ und „neuen, dynamischen Lichtsituationen“ versehen.

Das Abenteuer genießt einen echten Kultstatus, über eine tolle Geschichte sowie einen grandiosen Soundtrack. Der Preis von 9,99 Euro ist sicherlich kein Schnäppchen, als Fan des Spiels wird man aber sicherlich zuschlagen. Grim Fandango Remastered ist 4,19 GB groß und erfordert mindestens OS X 10.7 oder neuer. Einen Trailer im Anschluss zeigt erste Eindrücke.

Grim Fandango Remastered im Video


(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

    1. Den Kommentar hättest Du Dir sparen können! ?

      Ich finde es Klasse das alten Adventures auf die neuen Devices kommen! Hab die früher schon gerne gespielt ?
      Egal ob Monkey Island, Indiana Jones oder wie jetzt hier im Artikel „Grim Fandango”

      Und noch was, das Appgefahren.de Team macht wirklich klasse Arbeit! ??

      Weiter so…

  1. Habs mir für die PS4 geholt! Kann ich nur empfehlen, ein gutes altes Adventure ohne DLC’s oder z.b. übertriebener Hilfestellung wie in den meisten neuen Adventures. Wer es von früher kennt, fühlt sich gleich wieder jünger ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de