iPad Pro: Dieses Jahr wohl nur ein kleines Update

Keine großen Änderungen erwartet

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Kleines und große iPad Pro nebeneinander

Apple plant, noch in diesem Jahr mindestens ein neues iPad Pro auf den Markt zu bringen, so ein Bericht der koreanischen Website The Elec. Es wird erwartet, dass sowohl die 11-Zoll- als auch die 13-Zoll-Modelle gleichzeitig aktualisiert werden. Nach der Einführung des OLED-Displays im letzten Jahr sollen die Änderungen dieses Jahr gering ausfallen, wobei das Design weitgehend unverändert bleibt und lediglich ein technisches Upgrade erwartet wird.

Die Produktion der Komponenten soll im April oder Mai beginnen, sodass die Markteinführung der neuen iPad Pro-Modelle später im Jahr zu erwarten ist. Laut Mark Gurman von Bloomberg könnte der M5-Chip erst Ende 2025 oder Anfang 2026 in zukünftigen iPad Pro-Modellen erscheinen.


Zusätzlich wird erwartet, dass Apple neue iPad Air- und iPad 11-Einsteigermodelle im März oder April dieses Jahres auf den Markt bringt. Diese sollen mit dem A17 Pro und dem M3-Chip ausgestattet sein. Das iPad mini hingegen könnte in diesem Jahr kein Update erhalten, da es normalerweise nur alle paar Jahre aktualisiert wird.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert